MO - FR | 17:30

Unter uns

Unter Uns: Hier den neuen Vorspann vorab sehen!

18.08.2014 | 12:13

Schau dir hier den neuen "Unter uns"-Vorspann an!

Hey, es ist so weit: „Unter uns“ hat einen neuen Vorspann – und was für einen! Der geht richtig gut ab und es sind viele neue Gesichter dabei. Bevor er am 18. August 2014 auf Sendung geht, kannst du ihn dir hier schon ansehen – wie immer in zwei Versionen, die sich im Fernsehen abwechseln. Neu ist auch das Logo von „Unter uns“ – es wurde komplett überarbeitet und der neuen, modernen Ausrichtung der Serie angepasst.

- Anzeige -

Der "Unter uns"-Vorspann: einmal kreuz und quer durch Köln

Rasant geht es im neuen „Unter uns“-Vorspann mit zahlreichen in coolem Schwarz-Weiß gehaltenen Kamerafahrten kreuz und quer durch die Stadt Köln. Gedreht wurde unter anderem am Dom, am Rudolfplatz, an den Kranhäusern, am Chlodwigplatz und an den Ringen – Orte, die auch Nicht-Kölner kennen und lieben und die perfekt das kölsche Lebensgefühl in der Domstadt widerspiegeln. Immer mittendrin natürlich: Die "Unter uns"-Schauspieler!

Gedreht hat den neuen Vorspann ein Team von RTL Creation, die Neubearbeitung der Instrumentalmusik stammt vom "Dynamedion" aus Mainz, das gleiche Team, das auch den GZSZ-Vorspannsong vor kurzem in Kooperation mit der Band "Glasperlenspiel" in eine moderne Zeit geführt hat. "Unter uns" hat die einzige Vorspannmusik der täglichen RTL/UFA SERIAL DRAMA-Serien, die instrumental ist. "Wir haben uns sechs Wochen Zeit genommen und den Balanceakt geschafft, einen modernen Elektrosound zu kreieren, der sich an der Originalkomposition orientiert und trotzdem sehr modern anhört", sagt RTL Musikberater Reinhard Scheuregger.

Wie gefällt dir der neue Vorspann? Teil uns deine Meinung auf der „Unter uns“-Facebook-Seite mit.

00:00 | 03:07

"Unter uns"-Folge vom 27.05.2016

Fiona ist untröstlich, weil Rolf sterben wird