MO - FR | 17:30

Unter uns

Unter uns: Claudelle Deckert spielt Eva Wagner

"Unter uns"-Star Claudelle Deckert
Claudelle Deckert © (c) RTL/ Stefan Gregorowius

Rollenprofil Eva Wagner

Eva Wagner hat sehr hart für ihre Karriere gearbeitet. Mit viel Selbstbewusstsein und einer guten Portion Egoismus hat sie schließlich ihr Ziel erreicht: Eva wurde zu einer der angesehensten Anwältinnen Kölns. Erfolg, Macht, Geld sowie ihre geliebten Schuhe bedeuten ihr sehr viel. Menschen, die sie mag und denen sie vertraut, zeigt sie ihren weichen Kern. Für alle anderen ist Eva die knallharte, exzentrische, geltungssüchtige Geschäftsfrau, die für ihre Träume über Leichen gehen würde.

- Anzeige -

Zu sehen seit: 02.05.2001

Erster Drehtag: 13.03.2001

Name: Wagner (geschiedene Weigel)

Vorname: Eva

Familienstand: verheiratet

Beruf: Rechtsanwältin

Familienangehörige/ Partner:

Till Weigel (Ehemann)

Noah Weigel (Sohn)

Malte Winter (bester Freund)

Irene Weigel (Schwiegermutter)

Ute Fink (beste Freundin)

Suji Wagner (Nichte)

Ziele/ Wünsche:

Eva, die es gewohnt ist Erfolg, Anerkennung und Geld zu haben, arbeitet hart daran, ihren Lebensstandard stets zu verbessern. Till ist der Mann, den Eva trotz vieler Höhen und Tiefen sehr liebt. Sie wünscht sich, dass diese Beziehung ewig hält.

Biografie Claudelle Deckert

Claudelle Deckert wurde am 25. Januar 1974 in Düsseldorf geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Akademie Lichtwerk in Hamburg und spielte daraufhin in verschiedenen Kurzfilmen und Theaterstücken.

Im Jahr 2001 bis 2006 übernahm die heute 32-Jährige die Rolle der Eva Wagner in der RTL-Serie "Unter uns", für die sie zusammen mit weiteren Schauspiel-Kollegen 2005 eine Nominierung beim Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Tägliche Serie" erhielt. Es folgten weitere Rollen in den Serien "Ritas Welt", "Wilsberg", "Unser Charly", "SOKO Köln", Rote Rosen" und "Fünf Sterne" sowie in den Filmen "Drei teuflisch starke Frauen", "Inga Lindström: In den Netzen der Liebe", "Inga Lindström: Der Weg zu dir".

Seit Oktober 2008 ist Claudelle wieder in der Rolle der gerissenen Rechtsanwältin Eva Wagner in der RTL-Serie "Unter uns" zu sehen.

00:00 | 01:50

"Unter uns"-Folge vom 23.06.2017

Opitz ist tot!