Fr | 09:00

Unter uns: Alexander Milo spielt die Rolle Jakob Huber

"Unter uns"-Star Alexander Milo
Alexander Milo © Hannes Caspar

Rollenprofil Jakob Huber

Jakob Huber ist Benedikts "kleiner" Bruder, mit dem er sich noch nie gut verstanden hat, da die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Jakob scheint nahezu perfekt: Er ist charmant, ohne verlogen zu sein, er ist witzig, ohne gemein zu sein, er ist hilfsbereit, ohne ein Schleimer zu sein. Mit seinem Äußeren und seinem Charme liegen die Frauen ihm zu Füßen. Er ist kein Aufreißer, aber er sagt auch nicht Nein, wenn sich mal eine heiße Nacht mit einer tollen Frau anbietet. Und das passiert ihm öfter ...

Zu sehen seit: 08.09.2017

Name: Huber

Vorname: Jakob

Familienstand: ledig

Beruf: Kommissar     

                                      

Familienangehörige / Partner:

Benedikt Huber (Bruder)

Andrea Huber (Schwägerin)

Valentin Huber (Neffe)

Larissa Huber (Nichte)


Ziele / Wünsche:

Jakob ist mit Leib und Seele Kommissar und kämpft leidenschaftlich für Recht und Ordnung. 

Biografie Alexander Milo

Alexander Milo wurde am 22. März 1980 in Reutlingen geboren. Der bodenständige Schwabe mit serbischen Wurzeln ging 2002 nach Berlin und schlug sich dort als Barkeeper durch die dortigen Clubs und Bars, um sich die Schauspielschule in Berlin-Kreuzberg (Fritz-Kirchhoff-Schule) leisten zu können. "Morgens Schauspielschule und abends hinterm Tresen stehen: Das war knochenhart – aber es hat mich weitergebracht und ich hab ‘ne Menge Menschen kennengelernt, was mir für den Beruf sehr viel gebracht hat.“ Weitere Schauspielworkshops folgten – und erste Rollen auch.

In der RTL-Serie "Der Lehrer" spielte Alexander Milo 2007 seine erste Hauptrolle im TV. Bisher hat er in mehr als 30 Produktionen mitgewirkt - unter anderem in "Tatort Münster", "Großstadtrevier", "Katie Fforde", "Soko Leipzig", "Die Pfefferkörner" und "Der Alte".  Zuletzt hat er die Dreharbeiten für "Letzte Spur Berlin" und die amerikanischen Serie "Berlin Station" abgeschlossen.

Alles zu Unter uns

Sendung verpasst?

FREE | Do 21.09.2017 17:30

Unerwartete Unterstützung

Fliegt Ellis Studien-Manipulation auf? Saskia blamiert sich vor Jakob. Andrea stellt sich auf Valentins Seite.

"Unter uns"-Folge vom 21.09.2017

Saskia wird von KayC in die Mangel genommen

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.