TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

Beliebte Vornamen 2013: Mia und Ben waren besonders beliebt

MAG Familie Vornamen 2013

Bild 1 von 21
Jedes Jahr wertet Knud Bielefeld die beliebtesten Vornamen des Jahres aus. Auch im Jahr 2013 hat er knapp 183.000 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland gesammelt und ausgewertet - das sind nach eigenen Angaben ungefähr 27 Prozent aller 2013 geborenen Babys. Erhoben wurden die Daten von 447 verschiedenen Quellen, das sind vor allem Geburtskliniken, Standesämter und Geburtshäuser.

In Deutschland gibt es keine offizielle Vornamenstatistik. Die Sieger sind wie auch im vergangenen Jahr 2012 Mia und Ben. Für die Statistik hat Knud Bielefeld und sein Team nur die ersten Vornamen gezählt und gleichlautende Namen (bspw. Hanna und Hannah) zusammengefasst.

Seit 2009 ist der weibliche Vorname Mia laut Knud Bielefeld der beliebteste Vorname für Mädchen. Ben führt seit 2011 die Hitlisten der männlichen Vornamen an. Mal sehen, ob sich 2014 bei den beliebtesten Vornamen was ändert.
Foto: Fotolia
Lassen sich Namen regional zuordnen?
Vornamen in Deutschland: Regionale Verteilung
Lassen sich Namen regional zuordnen?  
Welcher Name für mein Kind?
Darauf achten Eltern bei der Namenswahl
Welcher Name für mein Kind?  
Ungewöhnliche Vornamen
Eltern dürfen Kind Sheriff nennen
Ungewöhnliche Vornamen  

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen