The Wall: Alicia und Christian räumen 285.141 Euro ab

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen
Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen Buschi: "Ihr habt 285.141 Euro!" 00:01:10
00:00 | 00:01:10

Das Ehepaar aus Herne darf jubeln

Alicia und Christian haben bei "The Wall" allen Grund zur Freude. Das Ehepaar aus Herne trifft in der siebten Folge fast nur richtige Entscheidungen und die Wand zeigt sich ebenfalls über weite Strecken von ihrer guten Seite. Die Kandidaten jubeln am Ende über die stolze Gewinnsumme von 285.141 Euro.

- Anzeige -

Christian macht "The Wall" zur Uschi

Christian und Alicia gewinnen 285.141  Euro bei "The Wall"
Moderator Frank Buschmann (Mi.) mit den Kandidaten-Ehepaar Christian (40) und Alicia (30) aus Herne, die sich über ihren Gewinn in Höhe von 285.141,- Euro freuen. © MG RTL D / Stefan Gregorow

Alicia und Christian aus Herne legen bei "The Wall" einen richtig guten Start hin. In Runde 1 beantwortet das Ehepaar aus Herne alle Fragen korrekt und geht mit 26.252 Euro in die nächste Runde. Hier gehen die beiden getrennte Wege: Alicia versucht in der "Isolation" möglichst viele Quizfragen korrekt zu beantworten und Christian zockt im Studio. Er ist guter Dinge, dass "The Wall" gnädig sein wird: "Die Wand ist heute die Uschi und die Uschi macht das für uns."

Alicia beantwortet alle drei Fragen korrekt und auch die Wand "Uschi" hält sich an Christians Vorgabe: Nach Runde 2 stehen 97.742 Euro auf dem Konto der Kandidaten.

In der dritten Runde zieht Christian weiterhin alle Register: Er lässt Moderator Frank Buschmann die grünen Bälle anfeuern und holt auch seine Mutter zur Unterstützung aus dem Publikum. Beides funktioniert und so stehen Alicia und Christian nach den ersten vier grünen Kugeln bei fast einer halbe Million Euro.

Alicia entscheidet sich goldrichtig

Doch nun wendet sich das Blatt ein wenig: Alicia beantwortet zwei Quizfragen falsch. Glücklicherweise schätzt Christian im Studio seine Frau richtig ein und erhöht die Anzahl der Kugeln nicht. Die beiden roten Bälle ziehen trotzdem jeweils 100.000 Euro ab. Und zum Schluss der finalen Runde müssen wie immer noch vier rote Kugeln die Wand runter. Wie viel bleibt von den 297.752 Euro übrig? "The Wall" ist gnädig und am Ende stehen für Christian und Alicia 285.141 Euro auf der Uhr.

Doch wie hat sich Alicia in der "Isolation" entschieden? Für den Vertrag über die Garantiesumme von 46.252 Euro oder hat auch sie auf ihren Mann und die Güte der Wand vertraut? "Ich muss dir leider sagen, dass ich den Stift in die Hand genommen habe … und nicht unterschrieben habe", erklärt sie ihrem Mann im Studio. In diesem Moment ist klar, dass die beiden die 285.141 Euro mit nach Hause nehmen dürfen. Alicia flippt fast aus vor Freude als sie die Gewinnsumme hört und auch ihr Mann kann sein Glück kaum fassen.

Buschi: "Ihr habt 285.141 Euro!"

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen