Fr | 19:40

Steckbrief von Elena García Gerlach

Steckbrief von Elena García Gerlach
© RTL\Rolf Baumgartner

Elena García Gerlach ganz privat

Elena García Gerlach spielt bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' Elena Castillo. Elena ist harmoniebedürftig und immer für ihre Freunde da. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann hält sie stur daran fest und kämpft so lange, bis sie ihren Willen durchgesetzt hat. Doch zunächst ein paar Infos zu GZSZ-Star Elena García Gerlach.

- Anzeige -

Name:

Elena García Gerlach

Spielt bei GZSZ:

Elena Castillo

Welche Sportarten treibst du?

Wie auch viele meiner Kolleginnen Yoga. Ich tanze Flamenco und wenn ich mich auspowern will, geh ich ins Fitnessstudio oder laufe übers Tempelhofer Feld.

Welche CD würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ich würde eine Platte von meinem spanischen Opa mitnehmen. Ravels Bolero zum Sonnenaufgang kommt sicher gut. Ich mag es, den ganz laut zu hören.

Welche CD hast du dir als erste selber gekauft?

Ich habe mir Kassetten auf dem Flohmarkt gekauft. CDs kamen sehr spät bei mir.

Besitzt du eigene Haustiere/welche?

Im Moment leider nicht. Wir haben aber einen Familienhund. Ein lebhaftes braunes Labradormädchen namens Luna.

Wer ist dein Vorbild?

Mich inspirieren immer wieder neue Menschen mit unterschiedlichen Lebensentwürfen. Aber was Lebensfreude, Integrität und

Hingabe betrifft, ganz klar meine Oma.

Was ist dein Motto für "Gute Zeiten"?

Genießen. Genießen. Genießen.

Was ist dein Motto für "Schlechte Zeiten"?

Etwas, das meine Mutter mir mal in einem Brief geschrieben hat: Nicht müde werden, sondern leise dem Wunder wie einem Vogel die Hand hinhalten.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Irgendwo ruhig am Meer, wo ich aber mobil bin. Ich kann nicht jeden Tag am Strand liegen. Brauche zur Abwechslung auch Bewegung und Ausflüge in die Stadt oder das Hinterland.

Womit hast du dein erstes Geld verdient?

Ich habe immer nebenbei gejobbt. Mein erstes Geld bekam ich, glaube ich, fürs Babysitten und Plakate für eine Konzertreihe Ankleben.

Welches war dein Lieblingsschulfach?

Das war abhängig vom Lehrer. Aber Deutsch und Musik mochte ich immer und eine Zeit lang habe ich Mathe geliebt.

Welche war die wichtigste Entscheidung in deinem Leben?

Bis jetzt war das vor 7 Jahren die Entscheidung, nach Berlin zu gehen, um Schauspiel zu studieren.

Elenas offizielle Facebookseite

Alle GZSZ-Videos

Jörn Schlönvoigt wird Vater

Es wird ein Mädchen!