MO - FR | 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Steckbrief von Clemens Löhr

Clemens Löhr spielt Alexander Cöster
© RTL / Rolf Baumgartner

Clemens Löhr spielt bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' Alexander Cöster. Fotograf Alexander hat von früh an gelernt, dass sein Charme ihm einige Türen öffnet und, dass man ihm Flunkereien und Fehler nachsieht. Alexander versucht das Leben leicht zu nehmen. Doch zunächst ein paar Infos zu GZSZ-Star Clemens Löhr.

- Anzeige -

Name:

Clemens Löhr

Spielt bei GZSZ:

Alexander Cöster

Welche Sportarten treibst du?

Seit Jahren vegetiere ich sportlos durchs Leben. Aber hey: Ich habe zwei Jungs, das hält fit genug!

Welche CD würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Wenn ich dürfte: Einen Mix-tape – von allem etwas.

Welche CD hast du dir als erste selber gekauft?

Damals noch Platte/LP: Queen: “News of the world“ mit „we will rock you“ und „we are the champions“.

Besitzt du eigene Haustiere/welche?

Mit Haustieren halte ich‘s wie mit dem Sport!

Wer ist dein Vorbild?

Sean Penn ist schon einer der Besten unserer Zeit. Aber alles in allem: Matt Damon hat auch Vieles richtig gemacht…

Was ist dein Motto für "Gute Zeiten"?

Genießen, genießen, genießen… und hin und wieder „Danke“ sagen!

Was ist dein Motto für "Schlechte Zeiten"?

Augen zu – und durch!

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

An der Ostseeküste und auf Amrum.

Womit hast du dein erstes Geld verdient?

Natürlich als Bedienung in 'ner Kneipe…

Welches war dein Lieblingsschulfach?

Deutsch natürlich, Sport und Geschichte und komischerweise auch Physik irgendwie.

Welche war die wichtigste Entscheidung in deinem Leben?

Zu heiraten – und zwar meine Frau!

Alle GZSZ-Videos

00:00 | 01:14

Aktuelle und ehemalige GZSZ-Stars feiern

"Klassentreffen" auf der Jubiläums-Party