TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Vitali vs. Charr – das Rundenprotokoll

09.09.12 00:26
Vitali Klitschko dominierte den Kampf.
Foto: Reuters

Runde 1

Charr ist direkt in der Defensive. Es sieht fast so aus, als wäre er von Beginn an auf der Flucht vor Dr. Eisenfaust! Der Diamond Boy hält die Deckung brav oben, lässt Vitali kaum eine Chance zu treffen. Doch mit dieser Taktik wird er nicht lange durchkommen. Am Ende der Runde traut sich Charr endlich mal aus seiner Igel-Haltung. Doch die Runde geht klar an Vitali, auch RTL-Experte Luan Krasniqi wertet 10:9 für den Champion!

Runde 2

Der Herausforderer provoziert Klitschko, deutet mit seinen Fäusten provokativ an: Komm doch her! Die Quittung dafür wird er sicherlich bekommen – zumindest, wenn er so verhalten agiert wie im Moment. Der Koloss kassiert einige Treffer. Dann startet er einen seiner wütenden Angriffe – und rennt ins offene Messer. Vitali trifft ihn hart, Charr geht das erste Mal zu Boden. Die Runde geht ebenfalls an Dr. Eisenfaust, Krasniqi wertet 10:8!

Runde 3

Der Diamond Boy will den Kampf offenbar mit seiner Doppeldeckung überstehen. Doch das ist zu wenig, um dem Champion gefährlich zu werden. Vitali kommt zu oft durch, versucht Charr damit zu zermürben. Doch noch hat der Koloss offenbar die Kraft, seine Taktik durchzuhalten. Auch die dritte Runde geht klar an Vitali, Krasniqi wertet 10:9!

Runde 4

Vitali wartet auf seine Chance. Vermutlich wird ein harter Treffer ausreichen, um Charr auszuknocken. Der Herausforderer ist jetzt schon stark gezeichnet, hat eine Platzwunde am rechten Auge, sein Gesicht ist blutverschmiert. Bei der anschließenden Wutattacke setzt er Treffer. Doch das Gesicht von Charr sieht nicht gut aus. Nach einer kurzen Behandlungspause bricht der italienische Ringrichter Guido Cavalleri den Fight ab! Charr will das nicht akzeptieren, tritt wütend gegen die Ringseile. Er geht auf Vitali zu und ruft: „Komm, kämpfe!“ Und es geht weiter mit markigen Sprüchen. „Ich wollte in der zweiten Hälfte Gas geben, da hätte ich dich geknackt!“ Doch der WM-Fight ist durch den Technischen K.o. in Runde 4 beendet, Vitali bleibt WBC-Champion.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen
1255506
article
2012-09-09
Vitali vs. Charr – das Rundenprotokoll - RTL.de
Runde 1 Charr ist direkt in der Defensive. Es sieht fast so aus, als wäre er von Beginn an auf der Flucht vor Dr. Eisenfaust! Der …
http://www.rtl.de/cms/sport/boxen/news/vitali-vs-charr-das-rundenprotokoll-26b83-33f7-14-1255506.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/675242/1500x1500/bild.jpg
Boxen, Vitali Klitschko, Manuel Charr, Klitschko Charr