Di | 19:05

So geht es im neuen Jahr bei AWZ weiter

AWZ: Maximilian, Sophia und Simone
Wird Maximilian seine Tochter jemals in die Arme schließen können? © Folge 1618, (c) RTL / Kai Schulz

Das erwartet dich im Jahr 2013

Mit spannenden Geschichten geht AWZ in ein neues Jahr:

Die Tanzfabrik wird zur „Dance Factory“

Eine große Vision hält Einzug in die Siedlung und die heiligen Hallen der „Steinkamp Holding“: Jenny und Simone wollen aus der bisher mittelmäßig laufenden Tanzfabrik eine erfolgreiche „Dance Factory“ machen. Der Garant für den Erfolg heißt David M. Degen, ein international bekannter Choreograph und Tanz-Trainer. Der überzeugt schließlich auch Richard, das Projekt mitzutragen, indem er ihm das Potenzial für die Zukunft klarmacht: eine eigene Tanzshow für die Steinkamp-Arena made by „Steinkamps Dance Factory“…

Beas jüngere Schwester taucht auf

Die Tanzakademie bringt jede Menge neuen Wind und auch neue Figuren in die Siedlung. Unter anderem Beas kleine Schwester Julia, die sich bei den Auditions bewirbt und natürlich von Bea unterstützt wird. Julia zieht zu Bea ins Loft und befindet sich bald mitten im schrägen Liebesdreiecks-Chaos um Ben, Bea und Ingo.

AWZ: Bea und Ben im Bett
Ist jetzt also doch Ben Beas Traummann? © Folge 1601, (c) RTL/ Willi Weber

Marians Mutter sorgt für Wirbel

Bei Familie Öztürk geht es hoch her: Nachdem Marians Neffe Can schon in Essen gelandet ist, folgt nun auch Marians Mutter, eine ebenso ungewöhnliche wie resolute Frau, deren Beziehungsberater die Bestsellerlisten stürmen, nach und bringt das Leben der Patchwork-Familie gründlich durcheinander.

Maximilian hat eine zweite Tochter!

Auch die Steinkamps erhalten weiteren Familienzuwachs. Gerade als der Kampf zwischen Isabelle und Maximilian, der nach einem langen Überlebenskampf aus dem Koma erwacht ist, endlich beigelegt ist und für einen Moment alle glauben, dass Ruhe in die Villa einkehrt, wird Maximilian mit der Tatsache konfrontiert, dass er eine 19-jährige Tochter hat, von der er bisher nichts wusste. Die Deutsch-Argentinierin Letizia ist ganz der Vater und sorgt, kaum in Essen aufgetaucht, für diverse Spannungen in der Villa. Zumal auch Richard wieder dort einzieht, als er merkt, dass sich zwischen Simone und dem Tanz-Guru David M. Degen etwas anzubahnen scheint. Aber auch Jenny lässt der charismatische David nicht kalt …

Eine neue Liebe für Isabelle?

Isabelle sucht nach neuen Perspektiven und findet diese in der Dance Factory als Balletttrainerin –mit nicht ganz lauteren Mitteln, aber mit viel Elan, denn auch sie muss sich eine neue Existenz aufbauen. In der Akademie hat sie viele Berührungspunkte mit Marco, der ebenfalls als Trainer engagiert wurde, und zwischen den beiden beginnt eine sehr vorsichtige, immer wieder von gegenseitigen Zweifeln getragene Annäherung …

Alles zu Alles was zählt

Sendung verpasst?

FREE | Mo 18.09.2017 19:05

Auf dem Spiel

Marie droht ihre Langkür zu verpassen. Michelle sieht nur noch einen Weg zum WM-Titel. Kann Vanessa Christoph verzeihen?

AWZ-Folge vom 19.09.2017

Kann Michelle ihre Kür mit schlechtem Gewissen laufen?

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.