TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO | 20:15
Rising Star
presenter

"Wer wird Millionär?": Zahlen und Fakten

02.02.12 12:14
Günther Jauch"Wer wird Millionär": Günther Jauch ist das Gesicht von WWM

Wer wird Millionär?: Seit September 1999 wurde der 1 Million-Gewinn elf Mal erspielt.

"Wer wird Millionär?", die beliebte Quizshow mit Günther Jauch, läuft seit 1999 bei RTL. Hier bekommen Sie einen Überblick über die Zahlen und Fakten zur Sendung:

- die Anzahl der gespielten Fragen liegt mittlerweile bei etwa 29.000

- bisher gab es insgesamt 11 Millionäre (davon 3 in Prominenten-Specials)

- bisher sind insgesamt über 83.000.000 Euro erspielt worden (ohne die Prominenten-Specials)

- es gab bislang 21 Kandidaten, die mit 0 Euro nach Hause gegangen sind

- der älteste Kandidat (der es in die Mitte geschafft hat) war bisher der Diplom Volkswirt, Autor und Rentner Karlheinz Reher aus Aumühle, der am 10. Februar 2014 als 86-Jähriger ins Spiel kam. Er schaffte die Auswahlrunde in 20,00 Sekunden (Karlheinz Reher konnte als Einziger die Auswahlfrage richtig beantworten). Der älteste Kandidat, der 500.000 € gewonnen hat, war der 77-jährige Theodor Köster (Sendung am 24.02.12)

- die schnellste Auswahlfrage wurde übrigens in 1,33 Sekunden beantwortet

- In Sendung 374 (06.02.2004) wurden drei Auswahlfragen hintereinander nicht beantwortet

- die höchste Einschaltquote von WWM wurde am 28. Mai 2001 erzielt (2. Prominenten-Special u.a. mit Thomas Gottschalk und Heidi Klum) 14,22 Mio. Zuschauer gesamt und 53,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.

Zu den WWM-Millionären!
Acht Mal gezittert, acht Mal die Million gewonnen!
Zu den WWM-Millionären!