TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1

23.11.12 09:53
Harry Potter und die Heiligtümer des TodesUm die Zaubererwelt vor Voldemorts Schreckensherrschaft zu bewahren, brechen Harry (Daniel Radcliffe, re.), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) zu einer gefährlichen Mission auf
Foto: RTL

Ein scheinbar hoffnungsloser Kampf gegen Lord Voldemort

Im düsteren ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" am Di 26.12. um 20.15 Uhr kämpfen Harry Potter und seine Freunde einen scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen Lord Voldemorts Mächte des Bösen. Die drei Freunde brechen zu einer gefährlichen Mission auf: Gemeinsam wollen sie die letzten verbliebenen Horkruxe aufspüren und zerstören. Denn nur deren Vernichtung kann Voldemorts Macht noch brechen. Doch die Suche der drei entwickelt sich gleich zu Beginn zu einem scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner, der die drei Zauberschüler immer weiter in die Enge treibt und seinem Ziel dabei immer näher zu kommen scheint: dem Tod Harry Potters.

Nach Dumbledores Tod übernehmen Harry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe, die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern - und zwar lebendig. Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden und zerstören, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt.

Hier abstimmen
Wer ist Ihre Lieblings-Potter-Figur?
Hier abstimmen