TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

DSDS 2013: Kandidat Menderes Bagci scheitert beim Casting der Jubiläumsstaffel

19.01.13 21:07

Der Dauerkandidat ist zum zehnten Mal bei DSDS dabei

Ohne ihn wäre "Deutschland sucht den Superstar" nur halb so schön: Menderes Bagci. Seit zehn Jahren versucht der wohl kultigste DSDS-Kandidat in den Castingshows sein Glück. Zweimal wurde seine Mühe bereits mit einem Recall-Zettel belohnt, doch seine Nerven machten ihm am Ende immer einen Strich durch die Rechnung. Für Menderes kein Grund aufzugeben: "Solange ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, solange mache ich weiter", erklärt er. Auch in der Jubiläumsstaffel versucht er wieder sein Glück.

Dass er mittlerweile echten Kultstatus erreicht hat, zeigt sich jedenfalls schon vor seinem Auftritt: Als DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci die Vorhalle betritt, bricht unter den anderen Superstar-Anwärtern tosender Applaus aus. Einige wollen sogar Erinnerungsfotos mit ihm machen. Auch wenn Menderes dabei einen gewissen Promistatus zu spüren bekommt, reicht das dem DSDS-Dauerkandidaten nicht. Er will endlich ernstgenommen werden für das, was er am liebsten tut - das Singen.

Dass er dafür von einigen belächelt wird, ist Menderes Bagci egal: "Ich habe eigentlich schon das Schlechteste und das Beste erlebt", resümiert er, "also kann mir eigentlich gar nichts mehr passieren." Aufgeben kommt für Menderes jedenfalls nicht in Frage. Voller Motivation tritt er auch in der Jubiläumsstaffel vor die DSDS-Jury.

Menderes Bagci bekommt ein "Ja" von Dieter
Laura Kleinas singt "La Vie En Rose"
Ungewöhnliche Songwahl überrascht die Jury
Laura Kleinas singt "La Vie En Rose"  
Nora Ferjani beeindruckt mit Sound ihrer Stimme
Sie kann schneller singen als ihr Playback
Nora Ferjani beeindruckt mit Sound ihrer Stimme  
Erwin Kintop berührt die DSDS-Jury
Viel Gefühl in der Stimme
Erwin Kintop berührt die DSDS-Jury  

Kandidat Menderes Bagci bekommt ein "Ja" von Dieter Bohlen

"Dieter und du, ihr seid eigentlich die eisernen Typen hier", findet Mateo. Und Dieter Bohlen ergänzt grinsend: "Vater und Mutter von DSDS." Doch schnell wird der Poptitan wieder ernst. "Hast du denn jetzt endlich mal einen Plan B, wenn das mit DSDS mal zu Ende ist?", will er von Menderes wissen. Der DSDS-Kandidat verweist auf seine Ausbildung als Tankwart. Doch sein Ziel ist es nach wie vor "Deutschland sucht den Superstar" zu gewinnen. Zunächst allerdings braucht Menderes ein Ticket für den Recall.

Der DSDS-Kandidat will mit dem Song "You Are Not Alone" seines Idols Michael Jackson vor der Jury glänzen. Und Juror Bill Kaulitz findet sogar nette Worte für seine Performance: "Also man muss sagen, wir hatten viel schlechtere Leute hier." DSDS-Juror Mateo stimmt ihm zu und Tom gibt Menderes einen Rat: "Wenn du es noch irgendwie hinkriegen könntest, da halbwegs einen Groove reinzukriegen, dann würde das noch mal um fünf Prozent besser werden." Aber ob das reicht?

"Respekt für deine Hartnäckigkeit, für deinen Arbeitswillen, denn du hast dich bestimmt verbessert in den letzten Jahren", ist sich Mateo sicher. "Ich war auch positiv überrascht", gibt Tom zu, "doch es reicht nicht." Schweren Herzens schließt sich Bill seinem Bruder an. "Wenn man das vergleicht, vor zehn Jahren und heute, dann war das dein bester Auftritt", findet Dieter Bohlen, "man könnte sagen, in tausend Jahren hast du es drauf. Alles eine Frage der Zeit. Von mir kriegst du ein 'Ja'."

Menderes traut seinen Ohren kaum. Mit dem Lob und der "Ja"-Stimme des Poptitans kommt er zwar nicht in den Recall, ist aber trotzdem überglücklich. "Wenn Dieter Bohlen sagt, er fand es gut, ist das für mich viel wertvoller", erklärt er nach seinem Auftritt. Und nach zehn Jahren bei "Deutschland sucht den Superstar" bekommt Menderes sogar noch ein besonderes Geschenk. Er darf in den VIP-Raum von DSDS, wo sonst nur Ex-DSDS-Kandidaten und Recall-Kandidaten rein dürfen.
Ein Wiedersehen im Recall wird es mit Menderes leider nicht geben – aber vielleicht ja im nächsten Jahr.

Beatrice Egli geht mit Truck auf Tour

"Es wird eine energiegeladene Show"  [05:21]

 
1386861
video, article
DSDS 2013: Kandidat Menderes Bagci scheitert beim Casting der Jubiläumsstaffel - RTL.de
Seit zehn Jahren versucht Menderes Bagci Superstar zu werden. Doch auch in der Jubiläumsstaffel von DSDS soll es einfach nicht sein.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2013-kandidat-menderes-bagci-scheitert-beim-casting-der-jubilaeumsstaffel-2ac6b-918a-15-1386861.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/746340/1500x1500/bild.jpg
Superstar, DSDS, Unterhaltung, Deutschland sucht den Superstar, TV, Menderes Bagci, DSDS News, DSDS Kandidaten, Protagonisten, DSDS Menderes, DSDS 2013, DSDS Kandidaten 2013
rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/85/254830_dssh_20130119_casting05_menderes_teil2_14.f4v
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/85/254830_dssh_20130119_casting05_menderes_teil2_14.f4v
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.