TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

Der Bachelor 2013: Mona hat Schmetterlinge im Bauch

23.01.13 19:44

Pech beim Wetter, Glück in der Liebe?

Nach dem geplatzten Gruppendate ist die Stimmung in der Ladys-Villa in der vierten Folge von 'Der Bachelor' 2013 bedrückt – einzig Mona hat Grund zur Freude: Bachelor Jan hat sie zu einem Einzeldate eingeladen. "Mona ist ja Schweizerin, die hat bestimmt Lust darauf, in der Natur ein bisschen zu klettern", ist Jan sicher. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund eines Gewitters muss das Date abgebrochen werden. Doch Jan und Mona holen das Einzeldate bei einer Weinprobe und einem romantischen Dinner nach. Zwischen den beiden sprühen die Funken gewaltig.

Für das Einzeldate mit Mona hat sich der Bachelor etwas Besonderes ausgedacht: Unter Aufsicht eines Bergführers wollte er mit ihr Bergsteigen. "Ich mag Mona und möchte sie weiter mögen", erklärt Jan vor dem Date. Doch bevor sich zwischen den beiden auch nur ansatzweise etwas entwickeln könnte, muss das Date aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden. Mona steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Ich hoffe, dass es für mich nicht ganz ins Wasser gefallen ist und ich hoffentlich noch mal zu einem Date eingeladen werde", gibt sie zu und kehrt traurig in die Ladys-Villa zurück.

Am nächsten Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus: Mona hat Geburtstag und wird von den anderen Mädels mit Sekt und Kuchen überrascht. Doch das schönste Geschenk wartet kurze Zeit später am Pool: Jan lädt Mona zu einem Ersatzdate ein. "Ich muss ja das von gestern noch gut machen", erklärt Jan dem strahlenden Geburtstagskind.

Für Conny gibt es keine Rose von Jan
Conny verpetzt Melanie und Nina beim Bachelor
Für Conny gibt es keine Rose von Jan  
Der Bachelor 2013: Speeddating in der Savanne
Die Mädels sind von Madeleine genervt
Der Bachelor 2013: Speeddating in der Savanne  
Der Bachelor 2013: Alissa und Sarah streiten um Jan
Der Kampf um den Bachelor wird härter
Alissa schnappt sich Jan - und die erste Rose  
Heiße Küsse und Zickenzoff
Melanie und Nina knutschen - zum Ärger von Conny
Heiße Küsse und Zickenzoff  

Jan: "Das wird mir zu heiß hier"

Diesmal geht Jan auf Nummer sicher und entführt Mona zu einer Weinprobe mitten in den südafrikanischen Weinbergen. "Willst du mich abfüllen?", fragt Mona lachend. Nach ein paar Gläsern Wein wartet im Inneren eines schnuckeligen Landhauses ein Dinner auf die beiden. "Du spielst ja an deinen Haaren rum", bemerkt Jan. "Das tun Frauen, wenn sie verlegen sind."

Nach dem Essen überrascht der Bachelor Mona noch mit einem Geburtstagskuchen. "Hab' ich wirklich selber gebacken. Und das ist mein erster Kuchen", sagt Jan stolz. Mit dem Kuchen und einer Flasche Sekt machen es sich die beiden auf dem Sofa vor dem Kamin gemütlich – und tauschen tiefe Blicke aus. "Ich mag deine Augen", gesteht Mona. Die Stimmung wird immer vertrauter. "Ich habe grad irgendwie Schmetterlinge im Bauch", gibt sie zu. "Hör auf, so was zu sagen", stammelt Jan. "Wir können uns jetzt nicht hier auf der Couch ineinander verknallen. Das wird mir zu heiß hier."

Nach dem Date ist Mona hin und weg. "Es war sehr, sehr intim. Das Gefühl war da, dass ich ihn gerne geküsst hätte, aber ich finde es spezieller, so wie es jetzt war. Es ist schön zu wissen, dass da noch eine Steigerung drin ist." In der Nacht der Rosen überreicht der Bachelor Mona als Erste eine Rose. "Es kann schon sein, dass Mona erwartet, dass ich mich nach dem Date besonders um sie kümmere. Einerseits würde ich das ganz gerne, ich möchte aber auch die anderen Frauen weiter kennenlernen", so Jan. "Außerdem hat Mona gesagt, sie weiß, auf was sie sich da eingelassen hat und dürfte mir eigentlich dann auch nicht böse sein", erklärt der Bachelor weiterhin. Wie es zwischen den beiden weitergehen wird, bleibt also spannend.