TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Der Bachelor 2013: Jan hat ein magisches Date mit Alissa

29.01.13 16:30

Alissa: "Wenn die anderen wüssten, was passiert ist, dann spricht keiner mehr mit mir"

In der fünften Folge von 'Der Bachelor' 2013 beschäftigt die Mädchen vor allem eine Frage: Was lief zwischen Alissa und Jan? Denn der Bachelor wählt Alissa aus, um mit ihm eine romantische Nacht auf einem Hausboot zu verbringen. Doch anstatt den Mädchen von ihrem Date ausführlich zu berichten, hüllt sich Alissa lieber in Schweigen und erklärt: "Wenn die anderen Mädchen wüssten, was hier letzte Nacht passiert ist, dann spricht keiner mehr ein Wort mit mir."

Die fünfte Folge von 'Der Bachelor' 2013 beginnt mit einem aufregenden Date. Für Alissa, Katie, Janine, Melanie, Mona, Natascha und Sarah geht es ans Meer auf ein Hausboot. Dort angekommen, wird zuerst im Wasser getobt und im Anschluss daran an Deck des Bootes in der Sonne mit Drinks und Barbecue relaxt. Vor allem Alissa kümmert sich dabei um das Wohl der anderen: Dem Bachelor reicht sie Soße nach, Mona bringt sie eine Decke – was vor allem Sarah missfällt: "Du bist so hilfsbereit. Warum kümmerst du dich nicht in der Villa so um uns?", will sie von Alissa wissen. "Jetzt wird es interessant", stellt Jan amüsiert fest. "In mir brodelt es schon die ganze Zeit. In der Villa interessiert es sie überhaupt nicht, wie es uns geht und wenn Jan da ist, dann ist sie die Mutter Theresa", macht sich Sarah anschließend Luft. "Sie ist so eine Schauspielerin!" Doch an Alissa prallen ihre Vorwürfe ab: "Ich sehe mich nicht so."

Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und die Mädchen sitzen bereits in einem Boot, das sie zurück an Land bringen soll. Doch dann hat Jan noch eine Überraschung: "Alissa, hast du noch Lust hierzubleiben?" Sehr zum Ärger der anderen Mädchen darf Alissa die Nacht zusammen mit dem Bachelor auf dem Hausboot verbringen. "Ich find's scheiße. Ich könnte gerade kotzen", schimpft Mona. Doch davon kriegen Jan und Alissa nichts mit. Sie genießen gemeinsam den Sonnenuntergang. Danach wird es sogar noch romantischer: Es gibt ein Candle-Light-Dinner unter freiem Sternenhimmel. "Wie im Märchen", schwärmt Alissa.

Mona hat Schmetterlinge im Bauch
Romantisches Date mit dem Bachelor
Mona hat Schmetterlinge im Bauch  
Der Bachelor 2013: Alissa und Sarah streiten um Jan
Der Kampf um den Bachelor wird härter
Alissa schnappt sich Jan - und die erste Rose  
Jan holt sich für seine Entscheidung Hilfe
Was denkt Jans beste Freundin?
Jan holt sich für seine Entscheidung Hilfe  

Bachelor Jan: "Es war ein magischer Abend"

Nach dem Essen ziehen sich die beiden ins Innere des Hausboots auf eine gemütliche Couch zurück. Alissa kuschelt sich an den Bachelor und die beiden gehen sehr vertraut miteinander um. "Das Flirten mit Alissa wird einem einerseits erleichtert, weil sie relativ früh signalisiert: 'Ich will flirten', andererseits weiß sie, wie sie wirkt und man kann sie nur schwer verunsichern", beschreibt Jan. Doch er schafft es sehr wohl, Alissa zu verunsichern. "Wenn du mich weiterhin so anguckst, überlebe ich den Abend nicht", sagt sie ganz verlegen zu Jan. Sie fordert den Bachelor auf, sie ins Bett zu bringen. "Es hätte nicht viel gefehlt, dass wir uns geküsst hätten. Aber ich bin froh, dass alles genauso gelaufen ist", erklärt Jan.

"Ich fand es wunderschön. Ich konnte ihn riechen und seine Körperwärme spüren", gerät Alissa am nächsten Morgen ins Schwärmen. "Für mich war es das perfekte Date, auch wenn wir uns nicht geküsst haben. Wenn die anderen Mädchen wüssten, was hier letzte Nacht passiert ist, wie wir miteinander waren – ich glaube, dann spricht keiner mehr ein Wort mit mir." Und auch Jan ist hin und weg: "Es war ein magischer Abend. Magie ist genau das richtige Wort dafür."

Als Alissa von ihrem Date zurück in die Ladys-Villa kommt, sterben die anderen Kandidatinnen fast vor Neugierde. Auf die Frage, ob sie gut geschlafen hat, antwortet Alissa nur mehrdeutig: "Nein, eigentlich haben wir kaum geschlafen. Wir waren mehr wach, als dass wir geschlafen haben." Nun wollen die Mädchen erst recht mehr erfahren und wollen wissen, ob die beiden miteinander geschlafen haben. Doch anstatt Antworten zu geben, steht Alissa einfach auf und geht. "Diese Momente und Gefühle, die man miteinander geteilt hat, wollte ich nicht noch mal hoch rufen", begründet sie. Ihre Andeutungen und ihr Unwille, die Fragen der Mädchen zu beantworten, führen aber dazu, dass die Mädchen nun etwas ganz anderes annehmen. "Keine Antwort ist auch eine Antwort", erklärt Sarah lachend.

1399199
article
2013-01-29
Der Bachelor 2013: Jan hat ein magisches Date mit Alissa - RTL.de
In der fünften Folge von 'Der Bachelor' 2013 beschäftigt die Mädchen vor allem eine Frage: Was lief zwischen Alissa und Jan? Denn der Bachelor …
http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/der-bachelor/der-bachelor-2013-jan-hat-ein-magisches-date-mit-alissa-2b301-a377-46-1399199.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/752639/1500x1500/bild.jpg
Unterhaltung, TV, Der Bachelor, Bachelor, Der Bachelor RTL, Der Bachelor 2013, Der Bachelor Kandidatin Alissa, Bachelor Jan, Der Bachelor Rose, Der Bachelor Jan Alissa