TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

Der Bachelor 2013: Alissa darf die Nacht mit Jan allein verbringen

30.01.13 13:47

Romantisches Einzeldate für Kandidatin Alissa

Bisher hat sich Bachelor Jan beim Flirten noch ziemlich zurückgehalten, doch nun wird es richtig ernst. Mit "Der Bachelor" 2013 Kandidatin Alissa verbringt er nicht nur einen romantischen Abend, sondern gleich eine ganze Nacht. Dass das bei den anderen Damen nicht so richtig gut ankommt, ist klar. Und dann kommt plötzlich auch noch eine ganz andere Frau ins Spiel - Jans beste Freundin Niki. Sie soll die Mädels für ihn mal genauer unter die Lupe nehmen.

Woche fünf bei "Der Bachelor" in Südafrika startet mit einem ganz besonderen Date: Bachelor Jan hat sechs Frauen auf ein romantisches Hausboot eingeladen, um sie näher kennenzulernen. Die Kandidaten sind ganz angetan von dem Ausblick, der sich ihnen bietet. „Mein erster Eindruck war einfach nur: wunderschöner Platz“, erzählt Alissa. Dabei wissen die Frauen noch nicht, dass Bachelor Jan eine aufregende Nacht plant: „Eine darf heut Nacht hier bleiben. Da weiß ich noch gar nicht, wen ich fragen werde."

Bis es soweit ist, genießt der Bachelor mit allen Kandidatinnen den Tag und vor allem das Meer. Mona tunkt ihn gleich mal unter Wasser: „Ich mag mit ihm Körperkontakt haben - ich find’s gut!" Die Stimmung scheint friedlich zu sein- nach außen zumindest, denn als Alissa Mona eine Decke reicht, geht der Zoff los. „Du bist so hilfsbereit. Wieso kümmerst du dich nicht um uns in der Villa?“

Trotz der kleinen Streitereien könnte der Tag auf dem Meer ewig so weitergehen - doch dazu kommt es nicht. „Man muss bis 18.30 Uhr aus dem Naturschutzgebiet raus“, erklärt Bachelor Jan den abrupten Aufbruch. Nur eine darf über Nacht bei ihm bleiben und seine Wahl fällt auf Alissa und die verspricht sich viel davon: „Für mich gibt es viele Möglichkeiten sich näher zu kommen.“ Es knistert ordentlich zwischen den beiden.

Heiße Liebesnacht mit dem Bachelor?
Melanie wickelt Jan mit ihren Tränen um den Finger
Conny, Nina und Nancy müssen gehen
Melanie wickelt Jan mit ihren Tränen um den Finger  
Mona hat Schmetterlinge im Bauch
Romantisches Date mit dem Bachelor
Mona hat Schmetterlinge im Bauch  
Der Konkurrenzkampf spitzt sich zu
Für welche drei Ladys ist der Kampf um Jan verloren?
Der Konkurrenzkampf spitzt sich zu  
Für Conny gibt es keine Rose von Jan
Conny verpetzt Melanie und Nina beim Bachelor
Für Conny gibt es keine Rose von Jan  

Bachelor Jans beste Freundin kommt zu Besuch

Am nächsten Tag zurück in der Villa hat Bachelor Jan eine Neuigkeit für seine Ladies: „Ich bekomme heut Hilfe von der Niki. Sie ist eine sehr gute Freundin.“ Welche Frau ist die Richtige für Jan? Das will Freundin Niki in Gesprächen mit den Bachelor-Frauen herausfinden. Damit die Frauen sich in Ruhe kennenlernen können, zieht Jan sich zurück.

Niki nimmt die Frauen direkt genauer unter die Lupe und fragt sie gründlich aus. Warum finden sie Jan toll? Was mögen sie an ihm? Nach einer ersten Fragerunde, zieht Niki eine erste Bilanz: „Optisch gesehen war eine dabei, wo ich dachte ‚ja‘. Da war jetzt aber auch die andere dabei wo ich gedacht habe ‚geht gar nicht‘!" Im Einzelgespräch greift sich Niki zunächst mal Model Melanie und löchert sie. Ihr Fazit: „Sie ist nach außen hin laut, aber eigentlich sehr sensibel."

Welche der Frauen Nikis Test überstanden haben und für wen der Kampf um Bachelor Jans Herz nach der Rosenvergabe weitergeht, sehen Sie am 30. Januar um 21.15 Uhr, hier bei RTL.