TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Der Bachelor 2013: Alissa bekommt die letzte Rose

20.02.13 22:13

Die Entscheidung von Bachelor Jan ist gefallen

Im Finale von 'Der Bachelor' 2013 muss Jan die wohl schwierigste Entscheidung treffen: Wer soll die letzte Rose bekommen? Der Bachelor hat sich für Alissa entschieden, von Mona hat er sich vorher verabschiedet.

"Die letzte Rose, die ich zu vergeben habe, wird die schwierigste sein, weil wir so viel zusammen erlebt haben und Gefühle im Spiel sind", verrät Jan. Damit er diese bedeutsame Entscheidung nicht alleine treffen muss, hat der Bachelor sich seine Eltern zur Unterstützung geholt. Papa Heinz und Mama Helga sind für Jan große Vorbilder, da die bereits seit einer Ewigkeit verheiratet sind. "Meine Eltern sind fast 50 Jahre verheiratet. Und das möchte ich auch. Ich möchte wissen, was das Geheimnis dahinter ist und deshalb lege ich sehr, sehr viel Wert auf ihren Ratschlag und ihre Meinung", erklärt er.

Jan hat ein magisches Date mit Alissa
Alissa hüllt sich über ihr Date in Schweigen
Jan hat ein magisches Date mit Alissa  
Heiße Küsse zwischen Jan und Alissa
"Es liegt ein Knistern in der Luft"
Heiße Küsse zwischen Jan und Alissa  
Alissa (25) aus Speyer
Die 25-Jährige ist gerne in Bewegung
Alissa (25) aus Speyer  
Der Bachelor 2013: Das sind die 20 Bewerberinnen
Die Traumfrauen wollen den Bachelor
Der Bachelor 2013: Das sind die 20 Bewerberinnen  
Jan und Mona kommen sich näher
Leidenschaftliche Küsse beim Picknick
Jan und Mona kommen sich näher  
Jan und Mona haben eine unvergessliche Nacht
Mona: "Ich glaube, ich habe mich echt verliebt"
Jan und Mona haben eine unvergessliche Nacht  
Mona (30) aus Mannheim
"Sport ist der Mittelpunkt meines Lebens"
Mona (30) aus Mannheim  

Jans Eltern sind nicht einer Meinung

Doch nachdem Jans Eltern sowohl Alissa als auch Mona kennengelernt haben und den beiden Ladys, die sich um das Herz ihres Sohnes beworben haben, ordentlich auf den Zahn gefühlt haben, kommen sie zu einem unterschiedlichen Ergebnis. "Uns sind beide sympathisch", beginnt Heinz, "die eine der Mutti ein bisschen mehr, die andere dem Vati ein bisschen mehr", erklärt er. Vater Heinz verlässt sich auf sein Bauchgefühl: "Mona finde ich ein bisschen passender für dich." Doch Jans Mutter favorisiert Alissa: "Ich finde beide sehr gut. Alissa habe ich ein bisschen mehr ins Herz geschlossen – ich kann dir nicht sagen, warum das so ist", gibt sie offen zu. Der Bachelor ist bei seiner Wahl also vollkommen auf sich gestellt. "Das wird noch eine sehr lange Nacht für mich werden. Ich werde noch eine Menge nachdenken und hoffe, dass sich mein Kopf dann irgendwie ausschaltet und nur noch mein Herz zu mir spricht", wünscht sich Jan am Abend vor der letzten Entscheidung.

Und sein Herz hat zu ihm gesprochen. "Ich war bis gestern Abend hin- und hergerissen. Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung habe ich mit dem Herzen getroffen", erklärt er am nächsten Morgen ganz aufgewühlt. Und das tut er dann auch – er verabschiedet sich von Mona und gibt Alissa die allerletzte Rose. "Findest du es auch schön, wenn ich dir sage, dass ich mir eine gemeinsame Zukunft mit dir vorstellen könnte?", fragt er die 25-Jährige und überreicht ihr die allerletzte Rose. "Oh Gott, darauf habe ich so lange gewartet", erklärt Alissa mit zittriger Stimme. Die beiden umarmen und küssen sich leidenschaftlich. "Ich wünsche mir sehr ein gemeinsames Leben mit Alissa, ein sehr aufregendes Leben. So wie es bis jetzt zwischen uns auch war. Ein Leben mit Emotionen, dass da immer ein bisschen so Feuer sein wird", hofft der Bachelor.

1421255
article
2013-02-20
Der Bachelor 2013: Alissa bekommt die letzte Rose - RTL.de
Im Finale von 'Der Bachelor' 2013 muss Jan die wohl schwierigste Entscheidung treffen: Wer soll die letzte Rose bekommen? Der Bachelor hat sich …
http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/der-bachelor/der-bachelor-2013-alissa-bekommt-die-letzte-rose-2bf21-a377-16-1421255.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/763231/1500x1500/bild.jpg
unterhaltung, tv, bachelor, der bachelor, mona, bachelor 2013, jan kralitschka, bachelor jan, jan, alissa, jan mona, jan alissa