Aktuell nicht im Programm

Das ist Deutschland

Das ist Deutschland: So lieben wir

"Das ist Deutschland"-Modeartor Jan Köppen Jan Köppen präsentiert in "Das ist Deutschland" erstaunliche Fakten über die Bundesrepublik. (Bild: RTL)

Shoppingmoral, Essgewohnheiten, intime Geständnisse: Was wir schon immer über uns und unsere Mitbürger wissen wollten, aber nie zu fragen wagten - Jan Köppen traut sich und präsentiert erstaunliche Facts über die deutschen Bürger.

In jeder Folge widmet sich Jan Köppen einem übergeordneten Thema: Wie wir lieben, wohnen, essen und shoppen - bei "Das ist Deutschland" erfahren wir es! Jede Woche spricht er dazu mit Experten und wartet mit garantiert skurrilen Statistiken auf. Es wäre aber nicht Jan Köppen, wenn es hier ausschließlich um Zahlen und Fakten ginge - vielmehr fühlt er uns Deutschen in seiner charmant-frechen und selbstironischen Art auf den Zahn. Und das kann bisweilen nicht nur unterhaltsam, sondern auch ziemlich intim werden. Oder hätten Sie damit gerechnet, dass wir Deutschen in 70 Jahren ganze 76 Tage mit Küssen verbringen? Dass 75 Prozent der Deutschen an die Liebe auf den ersten Blick glauben? Und dass jeder deutsche Haushalt aus mindestens 8.000 Gegenständen besteht? Glauben Sie's, denn: "Das ist Deutschland"!

- Anzeige -