TV HIGHLIGHT
Schwiegertochter gesucht

‘The Glades‘ ist eine US-amerikanische Krimiserie von dem Produzenten Clifton Campell, erstmalig ausgestrahlt im Juli 2010 auf dem US-Kabelsender A&E. Im deutschen Fernsehen wurde die Kriminalserie zwei Jahre später ausgestrahlt, ab Januar 2012, damals auf dem TV-Sender RTL Crime.

In den insgesamt vier produzierten Staffeln dreht sich alles um den Polizisten Jim Longworth, der von dem australischen Schauspieler Matt Passmore gespielt wird. Neben Detective Longworth zählen auch Callie und Jeff Cargill (Kiele Sanchez und Uriah Shelton) sowie Dr. Carlos Sanchez (Carlos Gómez) und Daniel Green (Jordan Wall) zu den Protagonisten des amerikanischen Serienhits. Den Stadtbullen Jim Longworth verschlägt es nach einer angeblichen Affäre mit der Frau seines Chefs ins beschauliche Palm Glade, im sonnigen Bundesstaat Florida, wo er fortan beim Florida Department of Law Enforcement arbeitet. Entgegen seiner anfänglichen Vorstellungen von einem ruhigen und friedlichen Wohnort, wo er sich eigentlich um die Perfektionierung seines Golfspiels kümmern wollte, hat er es dort schon bald mit einer Reihe brisanter Mordfälle zu tun. So wird in den Sümpfen Floridas eine Frau ohne Kopf gefunden und in der Nudistenkolonie ‘Swann Lake‘ wird die Ex-Stripperin Maggie Garret ermordet. Wie kam es zu diesen Morden? Gemeinsam mit Rechtsmediziner Sanchez versucht er, diese schnellstmöglich aufzuklären. Eins muss Detective Jim Longworth dabei leider immer wieder feststellen: Palm Glade ist längst nicht so beschaulich, wie es seine Fassade vorzugeben scheint.