TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

'Der Lehrer' bei RTL

​Stefan Vollmer, gespielt von Hendrik Duryn, ist der beliebteste Lehrer im deutschen Fernsehen. Nicht nur, weil die RTL-Serie 'Der Lehrer' den 'Deutschen Comedypreis 2014' gewonnen hat: Vollmer ist ein Lehrer mit Leidenschaft. Zwar könnte er im Schulalltag auf die eine oder andere böse Überraschung verzichten, aber er liebt seinen Job.

Und wenn jemand in Schwierigkeiten gerät, ist 'Der Lehrer' nicht zu stoppen: Für seine Schüler zeigt Stefan Vollmer vollen Einsatz und pfeift im Zweifelsfall auf Diplomatie. Die Hauptsache für ihn ist, dass er alles gegeben hat und keiner zurückbleibt. 'Der Lehrer' Stefan Vollmer kümmert sich um die Notlagen seiner Schüler und ist mit ihnen stets auf Augenhöhe. Direktor Rose (Ulrich Gebauer) weiß das nicht immer zu schätzen, aber Vollmers Erfolgsquote ist beachtlich. Ob es um Obdachlosigkeit, Jugendkriminalität oder Essstörung geht: Die Probleme seiner Schüler stellen Stefan Vollmer vor große Herausforderungen. Aber der unkonventionelle Chemielehrer nimmt sie an - und schreckt auch vor außergewöhnlichen Aktionen nicht zurück.

In Stefan Vollmers turbulenten Stundenplan gerät immer wieder Deutschlehrerin Karin Noske (Jessica Ginkel). Zwischen den beiden knistert es an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule immer wieder. Einerseits fühlt sich Karin Noske von der unangepassten Art des Lehrers magisch angezogen, andererseits würde sie ihm am liebsten den Mittelfinger zeigen. Sie verweist ihren Kollegen nicht selten mit scharfzüngigen Kontern in die Schranken. Aber wenn es hart auf hart kommt, machen Stefan Vollmer und Karin Noske in 'Der Lehrer' gemeinsame Sache.