CSI: Miami

IMMER DI | 23:10

Der letzte Zeuge

Der letzte Zeuge

Di | 28.03. | 00:55

Bei einer Schießerei auf einer Party wird eine Frau getötet. Als deswegen ein ehemaliger Straftäter verhaftet wird und als sein eigener Anwalt auftritt, beweist er, dass er gerissener ist, als es dem Team lieb sein könnte.

Der für seine berüchtigten Strand-Partys bekannte Rapper, Dennis De Labeque, veranstaltet ein Fest, bei dem eine junge Frau aus einem vorbei fahrenden Boot heraus erschossen wird. Zunächst hat es den Anschein, als habe das Ermittlerteam leichtes Spiel bei diesem Fall: Der Sohn der Toten, Stevie Valdez, hat den Täter erkannt und als Byron Middlebrook identifiziert - ein ehemaliger Freund von Dennis De Labeque. Auch De Labeque selbst wurde Zeuge der Gräueltat und bestätigt Stevies Aussage. Byron Middlebrook wird festgenommen und beschließt, sich selbst zu verteidigen. Die Ermittler ahnen nicht, dass dies Teil des teuflischen Plans ist. Middlebrook lässt Dennis De Labeque vorladen, und es gelingt ihm, den Rapper so lange zu provozieren, bis dieser die Kontrolle über sich verliert und seinen Ex-Kumpel niederschlägt, woraufhin Dennis selbst im Gefängnis landet. Dort lässt Byron Middlebrook Dennis De Labeque ermorden. Jetzt bleibt nur noch Stevie Valdez als Zeuge übrig. Horatio weigert sich, ihn vor Gericht auftreten zu lassen, um ihn nicht zu gefährden. Allerdings hat Byron Middlebrook mittlerweile selbst herausgefunden, wer dieser zweite Augenzeuge ist. Als sich bereits ein weiteres Todeskommando auf dem Weg zu dem Jungen befindet, erfährt Horatio von der lebensbedrohenden Situation. Gelingt es ihm noch rechtzeitig, den Jungen zu schützen und Middlebrook zu überführen?

- Anzeige -