TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star
presenter

Urlaubsretter: Klassenfahrt in Not

05.07.13 12:34
Einsatz für Urlaubsretter Ralf BenköEine ganze Schulklasse braucht die Hilfe von Ralf Benkö - und der tut, was er kann. Findet die lang ersehnte Abschlussfahrt doch noch statt?

Urlaubsretter Benkö setzt sich für Schüler ein

Zwei Schulklassen freuen sich auf ihre Abschlussfahrt - doch kurz vor der wichtigsten Reise ihrer Schulzeit sorgt eine schlechte Nachricht bei den Jugendlichen für Frust und Enttäuschung: Die Reiseveranstalter sagen überraschend ab. Um die Klassenreise doch noch zu retten, fährt Urlaubsretter Ralf Benkö nach Italien und versucht das fast Unmögliche.

"Was ist mit unserem Geld", fragen sich 47 Schüler und drei Lehrer. Benkö muss als Geld-Eintreiber nach Italien, um einen Mann abzukassieren, der als "harter Brocken" gilt. Aber die Chance auf Rettung der Reisen sinkt. Keiner will die Klassen in den Süden fahren.

Und dann sorgt ein "alter Bekannter" im Reisegutschein-Fall für einen Rückschlag. Der mutmaßliche Betrüger bricht eine Abmachung und löst somit einen neuen Einsatz für das RTL-Team aus.

Seine Reue nach dem ersten Besuch von Ralf Benkö, wegen des Verkaufs eines ungültigen Reisegutscheins, war offenbar nur gespielt. Jetzt wird der Mann aggressiv. Die ganze Geschichte gibt es am Sonntag um 19.05 Uhr in 'Wir retten Ihren Urlaub!' auf RTL.