TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star
presenter

Schwiegertochter gesucht 2013: Beate paukt Englisch für Alaska

09.09.13 10:27

Beate: "Lern mich mal Englisch, Mutter!"

Bevor es bei "Schwiegertochter gesucht" für Beate heute nach Alaska geht, möchte die Hobbydichterin zur frühen Morgenstunde noch ihren englischen Wortschatz auffrischen. "Hello, Tom. How are you?" - "Fine, thanks, Gerd. How are you?" Hochkonzentriert sitzt sie auf ihrem Bett, vertieft in Übungskassette und Lehrbuch.

Mutter Irene kriegt die Kopfhörer auch aufgesetzt: "Lern mich mal Englisch, Mutter!" Aber Mama Irene versteht nur Bahnhof: "Lern du mal schön: How do you do?" - "Ich hau dich auch" antwortet Beate liebevoll. So ganz klappt es wohl doch noch nicht mit dem Englisch. Dennoch ist Mutter Irene stolz auf ihre Beate und ihr Vokabel-Wissen.

Beate: "Lern mich mal Englisch, Mutter!"
Akki lernt seine zweite Verehrein kennen
Empfang mit Blumen und blinkenden Augen
Akki lernt seine zweite Verehrein kennen  
Zur Begrüßung gibt es Currywurst
Andreas ist ein unkomplizierter Esser
Zur Begrüßung gibt es Currywurst  
Ist sein Zug für die Liebe schon abgefahren?
Jan führt seine Modelleisenbahn vor
Ist sein Zug für die Liebe schon abgefahren?  
Wer kann am Bügeleisen überzeugen?
Timos Mutter testet die Haushaltsqualitäten der Damen
Wer kann am Bügeleisen überzeugen?  

Beate packt ihren Koffer: "Boah, das sieht richtig geil aus!"

Beate und Mutter Irene hat bei "Schwiegertochter gesucht" das Reisefieber gepackt: "Wenn man den Koffer für so eine große Reise packt, dann muss man an alles denken, weil man nicht in fünf Minuten zuhause ist und noch was nachpacken kann." Gut, dass Beates Mama Irene eine Packliste für ihre Tochter gemacht hat.

Beate hat ihren Koffer noch nicht gepackt, aber ihre Mutter steht ihr mit einer ausführlichen Packliste zur Seite: Warme Sachen, Schlafanzug, Socken... "Das ist richtig lecker!" kommentiert Mama Irene die Unterwäsche ihrer Tochter.

Ein weiterer Punkt auf Irenes Packliste ist ein hübsches Outfit für ihre Tochter. "Was Schickes?" fragt Beate. "Vielleicht lädt dich mal Einer ein! Zum Essen, oder so!", erläutert Mama Irene. Da präsentiert Hobbydichterin Beate ihr schönstes Stück: ein wunderschönes hellbraunes T-Shirt mit einem großen Hundegesicht mit großen treuen Hundeaugen drauf. "Boah, das sieht richtig geil aus!" entfährt es Mama Irene. Hat Beate nun alles für ihren aufregenden Alaska-Trip im Koffer?