TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
DI MI HEUTE FR SA SO MO JETZTDie Trovatos - Detektive decken auf

Christian Rach: "Das Kochgesetzbuch"

28.03.12 13:59
Christian Rach: Das Kochgesetzbuch

Christian Rach über die Gesetzmäßigkeiten des Kochens

Kochen will erlernt sein, aber in erster Linie soll es Freude bereiten. Nach diesem Motto kocht Sternekoch Christian Rach seit vielen Jahren erfolgreich. Rach, der in der RTL-Sendung „Rach, der Restauranttester“ anderen Köchen durch seinen Erfahrungsschatz wieder zum Erfolg verhilft, hat nun ein grundlegendes Buch verfasst, in dem die Hintergründe eines gelungenen Essens beleuchtet werden. „Das Kochgesetzbuch“ erklärt anhand vieler Rezepte die Gesetzmäßigkeiten des Kochens, die oftmals das entscheidende Quäntchen zum Gelingen eines komplizierten Gerichts ausmachen.

Was braucht man für einen guten Brandteig? Wie schmort man fettarmes Fleisch? Und welche Wirkung hat der Kakaoanteil auf eine gute Mousse au chocolat? Christian Rach hat durch seine langjährige Erfahrung ein untrügliches Gespür für die Knackpunkte beim Kochen erlangt. In seinem Buch klärt er über die Herkunft und gesundheitliche Wirkung von Zutaten auf, weist auf chemische und physikalische Gesetzmäßigkeiten hin und beleuchtet auch historische Entwicklungen von Gerichten.

„Das Kochgesetzbuch“ wird so zu einem vielfältigen Ratgeber sowohl für den anspruchsvollen Hobby-Koch als auch für den ambitionierten Anfänger am Herd. Mit über 140 Rezepten, alle konzipiert von Rach, und den außergewöhnlichen Food-Fotos von „Feinschmecker“-Fotograf Wolfgang Schardt, animiert „Das Kochgesetzbuch“ zu mehr Einfallsreichtum in der Küche. Immer getreu dem wichtigsten Kochgesetz – zu allererst soll Kochen Spaß machen!

Christian Rachs Kolumne
Was Sie schon immer wissen wollten!
Christian Rachs Kolumne  
Christian Rachs Biografie
Mehr über den Restauranttester
Christian Rachs Biografie  
Rach, der Restauranttester: Bewerben Sie sich!
Sie brauchen dringend Hilfe für Ihr Restaurant?
Bewerben Sie sich jetzt!  
Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen