TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

Let's Dance 2013: Paul Janke und Ekaterina Leonova trainieren unter Palmen

14.05.13 10:51

Kommen sich Paul und Ekaterina auf Mallorca näher?

Es sieht ein bisschen aus wie der erste gemeinsame Urlaub. Denn wer "Let's Dance"-Kandidat Paul Janke und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova zufällig am Strand von Mallorca getroffen hat, sieht die Vertrautheit zwischen dem Tanzpaar. Dabei haben die beiden den Kurztrip auf die Sonneninsel genutzt, um zu trainieren – das zumindest erklärt der Ex-Bachelor. Und ganz nebenbei hat Ekaterina ihren Paul auch noch zu seinem Auftritt als DJ begleitet. Kommen sich die beiden auf der Sonneninsel näher?

Normalerweise schweben Paul Janke und Ekaterina Leonova jeden Freitag über das Tanzparkett bei "Let's Dance" und haben es schon durch sechs Liveshows geschafft. Doch in der vergangenen Woche klappte es bei der "Movie Night" nicht ganz so gut wie erhofft. Von der Jury gab es nur mäßige Kritik und am Ende mussten Ex-Bachelor Paul Janke und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova sogar zittern. Und was macht man, wenn man sich eigentlich verbessern muss, aber dringend mal den Kopf freibekommen möchte? Man fliegt auf die Sonneninsel Mallorca.

Für "Let's Dance"-Kandidat Paul Janke und Ekaterina Leonova geht es also an den Strand statt in die miefige Tanzschule. Am Strand trainieren die beiden für ihren nächsten Auftritt in der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2013. Dabei hat Kandidat Paul Janke eigentlich gar nicht vorgehabt, einen so außergewöhnlichen Trainingsort zu wählen. "Ich hab jetzt nicht damit gerechnet, dass ich soweit komme. Deshalb habe ich auch viele Bookings angenommen, die ich sonst nicht angenommen hätte", erklärt er seine blauäugige Planung. Doch der Ex-Bachelor sieht das Erlebnis für das Tanzpaar positiv: "Insofern muss heute mal der Strand herhalten, aber für Cha Cha Cha ist der Strand vielleicht ganz gut."

Kommen sich Paul & Ekaterina auf Mallorca näher?
Paul Janke verletzt sich an der Schulter
Missglückte Hebefigur im Training
Paul Janke verletzt sich an der Schulter  
Paul Janke tanzt einen Wiener Walzer
Motsi Mabuse: "Ich sehe dich im Finale"
Paul Janke tanzt einen Wiener Walzer  
Paul Janke tanzt eine Rumba
Paul macht den "Stehgeiger"
Paul Janke tanzt eine Rumba  
Let's Dance 2014
Hier alle Tänze noch einmal sehen!
Alle Videos zu Let's Dance 2014  

"Let's Dance"-Paar Paul Janke und Ekaterina Leonova sind sehr vertraut

Aber auch für die Nähe zwischen dem "Let's Dance"-Paar ist das öffentliche Training gut. Nicht nur, dass Paul Janke und Ekaterina Leonova den Urlaubern auffallen – die beiden kommen sich durch den ersten gemeinsamen Urlaub auch noch näher. Vielleicht sogar richtig nah? "Äh....! Also beim Tanzen kommt man sich automatisch nahe, glaube ich", druckst Paul Janke herum. Seine Tanzpartnerin Ekaterina möchte lieber gar nichts dazu sagen.

Doch vielleicht bedarf es auch gar nicht vieler Worte. Denn wer den Ex-Bachelor und seine Tanzpartnerin beobachtet, bemerkt die Vertrautheit, die nach neun Wochen gemeinsamen Trainings zwischen Paul Janke und Ekaterina Leonova besteht. Das sehen auch die ehemaligen Teilnehmerinnen von "Der Bachelor": "Jeder sagt immer nur: 'Wir sind nur Freunde'. So fängt's an. Und gerade beim Tanzen, wenn man sich sowieso so nah kommt. Und sie ist ja schon eine sehr Hübsche!", sind sich Mona und Sarah einig.

Eine, die eigentlich wissen muss, was zwischen Paul Janke und Ekaterina Leonova läuft, ist "Let's Dance"-Moderatorin Sylvie van der Vaart. "Ich denke es auch! Ganz ehrlich!", sagt sie. Dann aber erklärt die "Let's Dance"-Moderatorin: "Das bedeutet aber nichts, weil sie sind als Tanzpaar zusammen!" Wie es für Paul Janke und seine Ekaterina weiter geht und ob es beim rein beruflichen Anfassen bleibt, das können Sie in der nächsten Liveshow von "Let's Dance" am 17. Mai, um 21.15 Uhr live bei RTL und im Livestream via RTL INSIDE bei RTL.de verfolgen.