TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star
presenter

Let's Dance 2013: Jorge Gonzalez sitzt in der Jury

18.02.13 09:54

"Let's Dance"-Juror Jorge will mit Joachim Llambi tanzen

Am Freitag, 5. April, 21.15 Uhr geht "Let's Dance" in die sechste Runde. Neun Shows lang führt auch dieses Jahr das Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich durch das spannende Tanzduell. Eine Neubesetzung gibt es allerdings in der Jury. Neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi ist dieses Mal Jorge Gonzalez dabei. Model und Choreograf Jorge freut sich schon auf seinen neuen Job und kündigt an: "Ich bin ganz anders als Llambi. Er ist trocken und technisch. Ich bin Rumba und Salsa!" Doch trotz oder gerade wegen jeder Menge Unterschiede könnten Jorge und Llambi ein echtes Dreamteam werden.

Silvie van der Vaart und Daniel Hartwich freuen sich auf die neue Verstärkung bei "Let's Dance" 2013. "Er ist ein toller Typ, ganz warmherzig. Er hat Ahnung von Bewegung und Ausstrahlung", so Moderatorin Silvie. Bewegen möchte sich Jorge Gonzalez vor allem auch selbst in der Show: "Ich werde auf jeden Fall einmal tanzen – vielleicht ja mit Herrn Llambi?"

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist jedenfalls davon überzeugt, dass Paradiesvogel Jorge auch am Jurypult neben dem Tanzparkett eine gute Figur machen wird. "Jorge weiß, wie man sich auf dem Laufsteg bewegen muss. Die Tanzfläche ist ja irgendwo auch ein Laufsteg. Er weiß, wie man sich gibt und er wird die Chicas schon auffordern und vielleicht auch die Chicos."

Probleme sehen Daniel Hartwich und Sylvie van der Vaart einzig in der Kommunikation. "Ich habe ganz arge Probleme, den zu verstehen", gibt Moderator Daniel zu. "Oh, mich verstehst du nicht, Motsi nicht, Jorge nicht, das wird schon schwierig", erwidert Silvie van der Vaart. Doch Daniel Hartwich kontert: "Dich verstehe ich mittlerweile. Dem Llambi höre ich nicht zu, das wird schon."

Verständnisprobleme hin oder her, nur eines will der 45-jährige Modelcoach auf jeden Fall nicht: sich verbiegen lassen. "Die Leute kennen mich, wie Jorge ist. Ich habe gerne Spaß, aber aufpassen: Ich kann auch streng sein! Ich werde so sein wie ich bin", sagt der Modelcoach.

Jorge will mit Llambi tanzen
Kalte Füße vor "Let’s Dance"
Simone Ballack wagt sich aufs Tanzparkett
Kalte Füße vor "Let’s Dance"  

Diese zehn Promis wagen sich aufs Tanzparkett

In den glamourösen Live-Shows von "Let's Dance" 2013 wagen sich diese zehn Prominenten jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett:

-Moderatorin Marijke Amado (59)
-Ex-Frau von Michael Ballack Simone Ballack (36)
-Ex-Leichtathletin im Stabhochsprung Balian Buschbaum (32)
-Schauspieler Manuel Cortez (33)
-Model, Schauspieler und "Bachelor" Paul Janke (31)
-Moderatorin und Schauspielerin Gülcan Kamps (30)
-Musical-Star und Schauspieler Tetje Mierendorf (40)
-Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski (49)
-Schauspielerin Sila Sahin (27)
-Schauspielerin Manuela Wisbeck (29)

Wer wird sowohl die Jury als auch die Zuschauer auf dem Tanzparkett verzaubern und den Titel "Dancing Star 2013" gewinnen? Das sehen Sie ab Frühjahr in der sechsten Staffel von "Let's Dance" bei RTL.