TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
AB 27.09.
Das Supertalent
presenter

Dschungelcamp 2013: Joey Heindle und der verpatzte Heiratsantrag

27.01.13 18:55

Der Dschungelkönig hatte den Ring vergessen

Es sollte Joeys erste Amtshandlung als Dschungelkönig 2013 werden: Der schönste Tag in seinem Leben sollte gekrönt werden – mit einem Heiratsantrag für seine Freundin Jacqueline, die zu seiner großen Überraschung plötzlich in Australien vor ihm steht. Doch als er niederkniet, sprudeln plötzlich ganz anderes Worte aus Joeys Mund: "Und weißt du was? Du bist meine Dschungelkönigin!" Ob er sich nach diesem verpatzen Versuch wohl traut, Jacqueline noch mal einen Antrag zu machen? Und was sagt seine Liebste überhaupt dazu?

Jacquelines Besuch sollte die Überraschung des Tages werden: Ohne Joeys Wissen ist ihm die 18-Jährige nach Australien nachgereist. Als der frischgebackene Dschungelkönig von den Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gekrönt wird, ahnt er noch nicht, dass die Dschungelkrone hoch über den Blättern des australischen Urwalds nicht der emotionale Höhepunkt des Tages ist. Dass die Frau, wegen der er in den letzten Tagen so manche Sehnsuchtsträne verdrückt hat, sich nur einige Meter von ihm entfernt befindet, daran denkt er zu dem Zeitpunkt nicht im Traum.

"Ich freu mich einfach riesig, ihn gleich wieder in meine Arme zu nehmen", erklärt Joeys Freundin Jacqueline Heinrichs kurz vor dem großen Augenblick, "ich hab ihm Briefe von seiner Familie mitgebracht, die ihn wieder aufbauen sollen. Aber das größte Geschenk bin ja ich sozusagen." Und dann wird es ernst: Als Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow den neuen Dschungelkönig während der Krönungszeremonie fragt, ob er seiner Jacqueline seine Gefühle persönlich schildern möchte, erntet sie nur verdutze Blicke.

Dann steht seine Liebste plötzlich vor ihm. Joey kann sein Glück kaum fassen. "Oh mein Gott", ruft er ungläubig, lässt sein Zepter fallen und schließt seine Freundin in die Arme. Der neue Dschungelkönig ist im Baumhaus völlig aus dem Häuschen. Denn in letzten 14 Tagen hatte Joey von seiner Jacqueline nur ein kleines Kettchen. "Diese Glücksteil, ich hab das jeden Tag angeschaut und jeden Tag geküsst", erklärt der überglückliche Joey, "und hab mir vorgestellt, dass sie mit mir redet und sagt 'Kämpf weiter, kämpf weiter'. Und das hat mir echt den Arsch gerettet hier, sonst wäre ich schon vorher rausgegangen." So sieht eben wahre Dschungel-Liebe aus.

So wurde Joey Heindle Dschungelkönig 2013
Die offiziellen Voting-Ergebnisse
So wurde Joey Heindle Dschungelkönig 2013  
Joey kann sich im großen Finale durchsetzen
Joey Heindle ist Dschungelkönig
Joey kann sich im großen Finale durchsetzen  
Dschungelkönig Joey Heindle im Interview
"Als erstes gehe ich duschen!"
Dschungelkönig Joey Heindle im Interview  
Claudelle und Joey: vom Regen genervt
Exklusives Video aus dem Camp
Claudelle und Joey: vom Regen genervt  
Luxusmenü im Dschungelcamp 2013
Drei-Gänge-Menü für die Finalisten
Luxusmenü im Dschungelcamp 2013  
Joey Heindle beißt sich durch
Dschungelprüfung "Überwindung"
Joey Heindle beißt sich durch  
"Let's getty to Joey"
Die besten Sprüche von Joey Heindle
"Let's getty to Joey"  
Sie ist Joey Heindles geheimnisvolle Freundin
"Er hat das Zeug zum Dschungelkönig!"
Sie ist Joey Heindles geheimnisvolle Freundin  
Dschungelcamp 2013 Moderatoren
Hier gibt es alle Highlights!
Zu den Dschungelcamp-Videos!  

Was sagt Joeys Freundin zum verpatzten Antrag?

Am Tag nach seiner Krönung ist Joey Heindle überglücklich über seinen Sieg beim Dschungelcamp 2013, aber mehr noch über seine Jacky - auch wenn er sich noch über den verpatzten Antrag ärgert. "Ich hab ihn ja versaut", ist Joey sicher, "ich war unvorbereitet und hab nicht nachgedacht, weil ich so fertig war. Ich war so glücklich und alles. Aber der kommt auf jeden Fall, sogar sehr bald." Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.

Dass der 19-Jährige den Rest seines Lebens mit Jacqueline verbringen will, dessen ist sich Joey sicher. "Es hätte alles passieren können und es war auch ein Test für die Liebe. Es hätte auch passieren können, dass die Gefühle weggehen oder wieder kommen", findet er, "aber sie sind stärker geworden und immer stärker."

Und was sagt Freundin Jacqueline zu Joeys Plänen? "Ich hab das gar nicht so realisiert, weil ich mich auch so gefreut hab, ihn endlich wiederzusehen", erklärt sie lächelnd, "und auf einmal kniet er sich dann hin und ich sage dann so 'Schatz, komm wieder hoch, was willst du jetzt machen?' Aber ich hab mich natürlich total gefreut und das war dann auch die Euphorie von uns beiden. Da gucken wir mal."

Keine Eile, die nächsten Wochen und Monate als Dschungelkönig werden auch ohne Verlobung aufregend genug für Joey. Also viel Zeit für das junge Glück, um sich weiter zu entwickeln.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen