TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
AB 27.09.
Das Supertalent
presenter

Dschungelcamp 2012: Kim Debkowski

29.01.12 00:05
Dschungelcamp 2012: Kim Debkowski
Foto: RTL

Kim war Top 10-Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar"

In der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zieht die aus "Deutschland sucht den Superstar" bekannte Sängerin Kim Debkowski in das Dschungelcamp 2012 ein. Im Finale belegt die Kandidatin Platz zwei.

Kim Gloss, das ist die 19-jährige Hamburgerin Kim Debkowski.
Obwohl sie in der siebten Staffel von DSDS vom Publikum aus 35.000 Teilnehmern schon zur besten weiblichen Teilnehmerin auserkoren wurde, präsentiert die junge Sängerin ihrem Publikum nun auf eigenständigen künstlerischen Pfaden ein Album, welches in Produktionsqualität und Songauswahl in der Historie der Castingstars einmalig sein dürfte und viel mehr Kims Ausbruch aus dem TV-Format hin zu einer eigenen künstlerischen Integrität dokumentiert.

In Hamburg geboren ist sie der schönen Stadt bis heute treu geblieben. Ihre Wurzeln liegen jedoch in Polen, woher ihre Familie stammt. "Dschungelcamp 2012"-Kandidatin Kim Debkowski spricht und schreibt fließend polnisch. Als Kind war sie ein riesiger Fan von Britney Spears und von Anfang an fasziniert von ihrem Style. Schon damals stand für sie fest: Sie möchte Sängerin werden.

Das Best of im Video
Dschungelprinzessin Kim Debkowski
Das Best of im Video  
Sie ist die Dschungelprinzessin 2012
Zweitplatzierte Kim Debkowski
Sie ist die Dschungelprinzessin 2012  
"Kim Krass" holt vier Sterne
Trotz Wetterchaos zur Dschungelprüfung
"Kim Krass" holt vier Sterne  
Die tote Maus im Wassersack
Eine ungeplante "Dschungelprüfung" für Micaela und Kim:
Die tote Maus im Wassersack  
Kim und Rocco turteln weiter
Wer liebt hier eigentlich wen?
Kim und Rocco turteln weiter  
Kim und Radost holen vier Sterne
Im "Dschungel-Imbiss" gibt es Penis und Vagina
Kim und Radost holen vier Sterne  
Das Dschungel-Camp bei Facebook
Das könnte Ihnen gefallen!
Das Dschungel-Camp bei Facebook  
Alle Dschungel-Videos im Überblick
Hier gibt's die Camp-Highlights
Alle Dschungel-Videos im Überblick  

Kim kämpft für ihre Träume

Mit 13 hat Kim angefangen zu singen und durfte mit 16 das erste mal bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilnehmen und schaffte es zunächst erst unter die letzten 30 Teilnehmer. Da Kim Debkowski niemals aufgibt und für ihre Träume kämpft, beschloss sie, Gesangsunterricht zu nehmen sich intensiv auf das nächste Casting bei DSDS vorzubereiten Und diesmal schaffte sie es!

Nach der Show hat sie einen Plattenvertrag mit dem Musiklabel MOKOH Music unterschrieben.
Und wenn sie mal einen Tag frei hat, trifft sie sich gern mit Freundinnen, geht ins Kino oder hört einfach nur Musik (am liebsten R´n´B oder House). Aber meistens geht sie doch nur ihrem Lieblingshobby nach: Singen, Singen, Singen…

Die Musik von Kim Debkowski ist modern, inhaltlich voller junger Themen und reicht stilistisch von anspruchsvollen Balladen bis zu melodiösen Dancetracks mit urbanen Einflüssen. Auf ihrem Debütalbum werden kunstvoll ganze musikalische Welten, wie arabische Klangelemente mit R´n´B oder clubkompatibler Dance mit Pop und HipHop gemischt und zu einem neuen Ganzen wieder zusammengefügt.

Alle Songs singt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Teilnehmerin Kim Debkowski auf Englisch und unterstreicht damit den hohen Anspruch auch den internationalen Vergleich mit anderen Künstlern zu bestehen. Kim Gloss möchte mit ihrem ersten Album den Hörer mit auf eine musikalische Weltreise nehmen. Dieses spiegelt sich in den Klängen der Songs genauso wieder, wie in den Texten und den Titeln.

Die junge Sängerin überzeugt hierbei mit ihrer charismatischen und besonderen Stimme sowie ihrem eigenen Stil. Die Songs selbst zeigen eine reife und weltoffene Kim mit jugendlichen Themen zwischen Liebe und Beziehungsproblemen, Fashion und Bling Bling, sowie Reise, Mädchenträumen, Internet und dem puren Spaß am Leben - Kim eben.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen