TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Das Supertalent 2012: WWM-Quasselstrippe Aaron Troschke backstage unterwegs

03.12.12 14:46

Quasselstrippe Aaron Troschke löchert Jury und Kandidaten als Backstage-Reporter

Bei “Wer wird Millionär?“ hat sich Aaron Troschke in die Herzen von Günther Jauch und Millionen Fernsehzuschauer gequatscht. Der 23-jährige Berliner ist verbal einfach nicht zu stoppen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Qualitäten, die ihn zum perfekten Backstage-Reporter bei „Das Supertalent“ 2012 machen. Welchem Künstler er mit seiner Quassel-Gabe welches Geheimnis entlockt und was ihn bei der ersten großen Supertalent-Liveshow sprachlos macht, erfahrt ihr hier.

„Wer wird Millionär“-Quasselstrippe Aaron Troschke ist backstage bei “Das Supertalent“ 2012 unterwegs. Es sind die ersten Schritte in dem riesigen Supertalent-Studio, aber Aaron ist direkt beeindruckt und macht sich sogleich seine ganz speziellen Gedanken: „Was ist zum Beispiel, wenn ein Pferd seine Notdurft verrichtet? Wer macht das weg? Herr Bohlen oder doch der Gottschalk.“

Aaron Troschke ist kein Star, kein Promi, er denkt wie Aaron eben und den interessiert, wie Poptitan Dieter Bohlen so sitzt und macht den Test am Jury-Pult. Dabei stellt er verwundert fest: „Man kann gar nicht entspannt die Füße hochlegen, das ist ein ganz normaler Bürostuhl. Der sitzt so wie wir.“

Natürlich stattet Aaron Troschke auch den „Das Supertalent“-Kandidaten einen Besuch ab. Als erstes trifft er Juliette Schoppmann, die sich gerade warmsingt. Die verrät ihm außerdem, dass sie immer sehr emotional und das schon ihr Therapeut das gesagt habe. „Du hast einen Therapeuten?“, fragt Aaron noch einmal in seiner unvergleichlichen Art nach. Aaron Troschke fragt Sachen nach, die sich sonst keiner traut: "Ruft ihr eigentlich für euch selbst an?" Die beiden "Das Supertalent"-Kandidaten Philip Golle und Juliette Schoppmann verneinen das.

"Juliette, du hast einen Therapeuten!?"
Aaron Troschke will Michelle verzaubern
Das letzte Mal backstage unterwegs
Aaron Troschke will Michelle verzaubern  
Jean-Michel gibt tiefe Einblicke
Wie findet "Das Supertalent" 2012 seinen Auftritt?
Jean-Michel gibt tiefe Einblicke  
"Ich will dieses Gefühl genießen"
Jean-Michel Awehs erstes Interview nach dem Sieg
"Ich will dieses Gefühl genießen"  
Aaron holt sich Styling-Tipps bei Juliette
Anzug und Hemd für die Traumfrau
Aaron holt sich Styling-Tipps bei Juliette  
Erleben Sie "Das Supertalent"-Gewinner Jean Michel live auf Tour
Erleben Sie "Das Supertalent"-Gewinner Jean-Michel live auf Tour
Hier Tickets sichern!  
Zum Download
Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel" (Die Single)
Zum Download  
Single downloaden
Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel"
Single downloaden  

Aaron hat in Michelle seine Traumfrau gefunden: „Du bist goldig.“

Kurz vor der „Das Supertalent“-Show kommt Aaron dann bis auf wenige Meter an die Jury heran. An Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk hat Aaron Troschke eine ganz besondere Frage: „Diesmal nur Jury-Mitglied und nicht Moderator. Sie reden ja gerne viel, mache ich auch und bei der Jury hat man immer nur so drei Minuten Zeit mit ‚war super‘ oder ‚war nicht super‘. Begründung?“ Gottschalks Antwort: „Das ist zum Einüben einer gewissen Bescheidenheit und der Kollege Hartwich macht das gar nicht schlecht.“

Und das gab es dann auch noch nie: Die Quasselstrippe wird fast sprachlos, als er Supertalent-Jurorin Michelle Hunziker sieht. „Die ist so hübsch“, staunt der ehemalige WWM-Kandidat und macht ein Kompliment nach dem anderen. „Du bist so goldig wie der Boden, auf dem du stehst“ ist nur eines davon. Für Aaron ist klar: Er hat seine Traumfrau gefunden und will sich für seine zweite Halbfinal-Show etwas ganz Besonderes für Michelle einfallen lassen.

Auch im zweiten Halbfinale hat Aaron Troschke wieder die Gelegenheit so manches Geheimnis zu erfahren. Welche Kandidaten in der zweiten Liveshow von „Das Supertalent“ 2012 antreten, seht ihr am 8. Dezember um 20.15 Uhr, hier bei RTL oder online im Livestream im Supertalent-INSIDE-Bereich auf RTL.de.

logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & Simco Limited.
© 2014 UFA SHOW GmbH.