TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Das Supertalent 2012: Waldemar Felix bekam Schläge wegen der Kelly Family

19.11.12 08:50

Waldemar: "Man hat mich geschlagen, weil ich Kelly-Fan war"

Bei "Das Supertalent" gibt es immer wieder ungewöhnliche Talente und Kandidaten, so auch Waldemar Felix. Der Mann hat lange Haare, eine stämmige Figur und ein Tattoo auf dem Arm als er in der zehnten Show von "Das Supertalent" 2012 die Bühne betritt und die Jury mit folgenden Worten überrascht: "Mein Name ist Waldemar Felix, ich bin 32 Jahre alt und ich würde gerne 'Mama' von der Kelly Family für euch singen!" Als Fan der Kelly Family hat Waldemar keinen leichten Stand. Früher hat er für seine Fan-Liebe sogar Schläge einstecken müssen.

Schon Dieter Bohlens Nachhaken zeigt, dass die Fans der Kelly Family gegen viele Vorurteile ankämpfen müssen: "Identifizierst du dich damit, weil die sich nicht so gewaschen haben und ein bisschen schmuddelig aussahen?" Aber Waldemar bleibt cool: "Es war einfach die Musik. Es hat mir gefallen." Seit seiner Jugend ist der 32-Jährige ein Kelly-Fan. "In meiner Heimatstadt war ich als der Kelly-Mann bekannt, weil ich mich immer so gekleidet habe und lange Haare hatte. Ich bin schon ein bisschen zum Kelly-Mitglied geworden", erinnert sich der Supertalent-Kandidat heute.

Häme und sogar Schläge ist er als Kelly-Fan gewohnt: "Als männlicher Kelly Fan war das nicht so einfach. Schön war das absolut nicht. Es hat sogar Schläge gegeben. Man hat mich geschlagen, weil ich Kelly-Fan war. Man ist geschubst worden", zählt er auf. Seine Frau Katrin hat die Attacken oft miterlebt. Aber sie wird immer zu ihm stehen. "Mir ist egal was die anderen denken. Er muss mir ja gefallen", erklärt sie.

"Ich wurde geschlagen, weil ich Kelly-Fan war"
Goldenen Buzzer für Karlheinz Franz
So war die zehnte Supertalent-Show
Goldenen Buzzer für Karlheinz Franz  
Miss Unna lässt Dieter Bohlen kalt
Nadine Cevik: "Ich habe nichts gelernt"
Miss Unna lässt Dieter Bohlen kalt  
Sibel Cam überzeugt mit ihrer Stimme
Sie möchte keinen Mitleidsbonus
Sibel Cam überzeugt mit ihrer Stimme  
Duell zwischen "The Devils" und Stefan Gius
Schwerer Entscheidung für die Jury
Duell zwischen "The Devils" und Stefan Gius  

Kelly-Fan Waldemar Felix ist Michelles Knuddel-Bär

Nach seinem Auftritt bei "Das Supertalent" 2012 gibt es Standing Ovations vom Publikum für Waldemar Felix. Und auch die Supertalent-Jury ist zufrieden. "Du machst es mit einer großen Inbrunst und das allein war diesen Auftritt wert", findet Thomas Gottschalk. " Du bist ein großer Kerl, ein großer Bär zum Knuddeln", schwärmt Michelle Hunziker. Michelles Herz hat Waldemar schon erobert - aber was sagt Dieter Bohlen? "Du singst ganz gut." Aber Waldemars Gesang haut den Pop-Titanen nicht um. Deswegen bekommt er nur von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ein "Ja". Aber zum Weiterkommen reicht das.

Welche Talente ebenfalls weiterkommen– das seht ihr in der elften Show von "Das Supertalent" 2012, am Samstag, den 24. November um 20.15 Uhr, bei RTL oder online im Livestream im Supertalent-INSIDE-Bereich auf RTL.de

logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & Simco Limited.
© 2014 UFA SHOW GmbH.