TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
AB 27.09.
Das Supertalent
presenter

Das Supertalent 2012: Nellie Klimm spielt für ihre verstorbenen Mutter

14.11.12 10:07

Nellie Klimm legt den ergreifendsten Auftritt des Abends hin

Eine junge Dame hat in der neunten Show von "Das Supertalent" 2012 alle berührt: Die 15-jährige Nellie Klimm sorgt mit ihrem Auftritt für den ergreifendsten Moment des Abends, denn sie hat ihr Klavierstück aus dem Film 'Die fabelhafte Welt der Amélie' ihrer toten Mutter gewidmet.

Für Nellie Klimm wird ihr Auftritt bei "Das Supertalent" 2012 sehr emotional. Sie spielt das Lieblingsstück ihrer Mutter am Klavier, die sich vor über einem Jahr das Leben genommen hat. Der Grund: Depressionen. Bei "Das Supertalent" ist Nellie um ihrer verstorbenen Mama zu gedenken. Und ihr Auftritt bewegt das ganze Publikum. Supertalent-Juror Thomas Gottschalk kann Nellies Beweggründe sogar aus eigener Erfahrung nachvollziehen: "Mein Vater ist gestorben als ich zwölf Jahre alt war. Das ist nie einfach und wenn dir dieser Auftritt damit hilft, das irgendwie zu verarbeiten, dann war es schön, dass du da warst."

Nellie Klimm spielt für ihre tote Mutter
Benni Herd wird von Dieter Bohlen getröstet
Dieter Bohlen: "Mein 'Ja' als kleiner Trost
Benni Herd wird von Dieter Bohlen getröstet  

Nellie: "Meine Mutter war in meinen Gedanken"

Doch Klavierspielen ist nich Nellies einziges Talent. Sie möchte bei "Das Supertalent" 2012 auch singen. Nellies Version von 'My Immortal' von Evanescence findet Michelle Hunziker "traumhaftschön". Auch Dieter Bohlen ist voll des Lobes: "Du hast eine Gabe. Du bringst die Sache auf den Punkt. Du hast Emotionen geweckt und ein Gefühl rübergebracht." Thomas Gottschalk vergibt jedoch trotzdem ein "Nein", Michelle Hunziker gibt Nellie Klimm ein "Ja". Die finale Entscheidung fällt Dieter Bohlen sehr schwer. Der Poptitan gibt der "Das Supertalent"-Kandidaten eine Chance und schickt sie in die nächste Runde. Nellie Klimm freut sich über ihren Erfolg. "Auf der Bühne war meine Mutter in meinen Gedanken. Ich weiß, dass meine Mutter stolz auf mich ist. Wenn sie es gesehen hätte, wäre sie die Erste, die mich loben würde", so die 15-Jährige.

logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & Simco Limited.
© 2014 UFA SHOW GmbH.