TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Das Supertalent 2012: Jean-Michel Aweh schafft mit Risiko-Song den Sieg

17.12.12 10:23

"Das Supertalent"-Gewinner Jean-Michel Aweh vom eigenen Sieg überrascht

Jean-Michel Aweh ist „Das Supertalent“ 2012. Mit 25,39 Prozent der Zuschauerstimmen konnte er sich gegen den Zweitplatzierten Christian Bakotessa durchsetzen. Uns verrät der 20-Jährige, wie überraschend für ihn der Sieg kommt und was er selbst über seinen großen Auftritt im Supertalent-Finale denkt.

Mit seinem selbstgeschriebenen Song „Raus aus dem Nebel“ gewinnt Jean-Michel Aweh „Das Supertalent“ 2012. Nach einem aufregenden Final-Wochenende mit zahlreichen Interviews blickt Jean-Michel zurück auf das große Finale. „Mir war es wichtig, glücklich aus der Sendung raus zu gehen. Egal ob Gewinner oder nicht, ich wollte diesen eigenen Song spielen und hab damit auch noch gewonnen. Das macht mich doppelt froh und glücklich“, erzählt Jean-Michel Aweh. Dennoch wusste der Sänger auch um das Risiko, das ein eigener Song, den noch nie jemand zuvor gehört hat, mit sich bringt: „Man sagt ja auch immer, dass es besser kommt, einen Coversong zu spielen, weil die Leute das kennen und mitsingen können. Ich wusste aber: Ich will mit dem Gefühl rausgehen: Du hast das Beste gegeben! Und das Beste ist natürlich seinen eigenen Song zu spielen.“

Jean-Michel sieht seinen Finalauftritt zum ersten Mal
Aaron Troschke will Michelle verzaubern
Das letzte Mal backstage unterwegs
Aaron Troschke will Michelle verzaubern  
"Ich will dieses Gefühl genießen"
Jean-Michel Awehs erstes Interview nach dem Sieg
"Ich will dieses Gefühl genießen"  
Aaron holt sich Styling-Tipps bei Juliette
Anzug und Hemd für die Traumfrau
Aaron holt sich Styling-Tipps bei Juliette  
Aaron Troschke als Backstage-Reporter
Er entlockt den Kandidaten so manches Geheimnis
Aaron Troschke als Backstage-Reporter  
Erleben Sie "Das Supertalent"-Gewinner Jean Michel live auf Tour
Erleben Sie "Das Supertalent"-Gewinner Jean-Michel live auf Tour
Hier Tickets sichern!  
Zum Download
Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel" (Die Single)
Zum Download  
Single downloaden
Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel"
Single downloaden  

Jean-Michel Aweh geht ab April auf Tour

Beeindruckt ist der „Das Supertalent“-Gewinner Jean-Michel Aweh von der Leistung von Christian Bakotessa. Obwohl dieser im großen Finale gegen ihn angetreten ist, kommt bei Jean-Michel kein Konkurrenz-Gedanke auf. „Mit Konkurrenz bin ich immer ein bisschen vorsichtig. Ich wollte mir die Freude daran nicht nehmen, die Anderen zu bewundern, indem ich darüber nachdenke, wer mein größter Konkurrent ist und wer nicht. Natürlich war es schön diesen Vogel kennenzulernen und auch die anderen Teilnehmer. Ich bin immer noch beeindruckt von Christian Bakotessa und hoffe, dass wir noch in Kontakt bleiben.“

Im Punkt 6-Studio sieht Jean-Michel Aweh auch zum ersten Mal seinen eigenen Auftritt aus dem großen Supertalent-Finale. „Es war ein besonders schönes Gefühl, auch als ich in den Refrain reinkam und das Publikum applaudiert hat. Das hat mir noch einmal Kraft gegeben“, kommen die Gefühle wieder hoch. Von seiner Bühnenkulisse ist der Sänger ebenfalls sehr angetan: „Das mit den Kerzen sieht ja wunderschön aus und das Piano, das ist eine Kulisse.“

Nun heißt es für Jean-Michel sich erst einmal auf die Musik zu konzentrieren. Die 100.000 Euro Gewinnsumme stehen für den 20-Jährigen nicht im Vordergrund. Vielmehr freut er sich über sein Album, das wie sein Siegersong „Raus aus dem Nebel“ heißen wird und auf seine Tournee, die im April beginnt. Seine Single gibt es bereits jetzt als Download.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen
1361181
article
2012-12-17
Das Supertalent 2012: Jean-Michel Aweh schafft mit Risiko-Song den Sieg - RTL.de
Jean-Michel Aweh ist "Das Supertalent" 2012. Warum der Sieg für ihn eine Überraschung ist und was er selbst über seinen Auftritt denkt,verrät er uns.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent/news/das-supertalent-2012-jean-michel-aweh-schafft-mit-risiko-song-den-sieg-2a058-6391-10-1361181.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/731389/1500x1500/bild.jpg
Supertalent, Das Supertalent, Unterhaltung, TV, Supertalent Gewinner, Das Supertalent 2012, Jean-Michel Aweh, Supertalent Jean-Michel, Jean Michel Gewinner, jean-michel aweh gewinner supertalent
rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/188/250343_stnn_20121217_250343.f4v
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/188/250343_stnn_20121217_250343.f4v
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & Simco Limited.
© 2014 UFA SHOW GmbH.