TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

'Das Supertalent' 2012: Jean-Michel Aweh im Interview

16.12.12 15:02
Das Supertalent 2012: Jean-Michel Aweh im InterviewJean-Michel Aweh schildert im Interview seine Gefühle.
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Jean-Michel: "Ich will dieses Gefühl genießen"

Jean-Michel Aweh ist 'Das Supertalent' 2012. Kurz nach seinem Sieg schildert er uns im Interview seine Gefühle und erzählt, was ihm für die Zukunft wirklich wichtig ist.

Eine Minute nach deinem Sieg – wie fühlst du dich?

Jean-Michel: Seufz, seufz und Erleichterungsausatmer. Ich will jetzt gar nicht versuchen, die passenden Worte zu finden. Ich will dieses Gefühl genießen und hier noch ein bisschen mit dem Lametta rumspielen. Das macht mir grad Riesenspaß. Ich bin glücklich und ich wusste von Anfang an, ich werde glücklicher sein, wenn ich dieses eigene Lied spielen werde, auch wenn ich nicht gewinne, werde ich glücklicher rausgehen, egal was passiert mit diesem eigenen Lied. Das, was jetzt passiert, das macht mich noch glücklicher. Es ist schön.

Jean-Michel Aweh ist "Das Supertalent" 2012
Aaron Troschke will Michelle verzaubern
Das letzte Mal backstage unterwegs
Aaron Troschke will Michelle verzaubern  
Jean-Michel gibt tiefe Einblicke
Wie findet "Das Supertalent" 2012 seinen Auftritt?
Jean-Michel gibt tiefe Einblicke  
Aaron holt sich Styling-Tipps bei Juliette
Anzug und Hemd für die Traumfrau
Aaron holt sich Styling-Tipps bei Juliette  
Aaron Troschke als Backstage-Reporter
Er entlockt den Kandidaten so manches Geheimnis
Aaron Troschke als Backstage-Reporter  
Erleben Sie "Das Supertalent"-Gewinner Jean Michel live auf Tour
Erleben Sie "Das Supertalent"-Gewinner Jean-Michel live auf Tour
Hier Tickets sichern!  
Zum Download
Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel" (Die Single)
Zum Download  
Single downloaden
Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel"
Single downloaden  

"Ich will auf der Bühne nicht die Scheine zählen"

Hast du selber geglaubt, mit deinem Song gewinnen zu können?

Jean-Michel: Jeder denkt darüber nach, auch zu gewinnen. Rechnen kann man ja sowieso nicht damit. Es ist ja Kunst und Emotionen und keine Mathematik, die man ausrechnen kann. Ich denke, man merkt ja, dass es nicht nach Geld klang, als ich gesungen hab und es wird auch in Zukunft nicht. Ich will nicht auf der Bühne stehen und währenddessen die Scheine zählen. Ich will meine Mukke machen und meine eigenen Lieder rausbringen, ich will, dass die Leute meine Texte mitsingen und dass wir alle dabei glücklich sind, dass wir alle Spaß haben, dass sie wie in dem Songtext eine Bereicherung sind, meine Gaben. Und das soll für die Leute sein und natürlich für mich, weil’s mir selber Spaß macht.


Was ist das für ein Gefühl, wenn das Publikum deinen Song mitsingt?

Jean-Michel: Das Gefühl ist für mich nicht neu, dass die Leute mitsingen. Aber so ein großes Publikum hab ich noch nicht dazu gebracht, meine Lieder mitzusingen und das war das erste Mal in so einem großen Rahmen. Das freut mich natürlich sehr. Ich bin glücklich, auf jeden Fall.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & Simco Limited.
© 2014 UFA SHOW GmbH.