TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Das Supertalent 2013: "Stickstoff" mit Laser-Trommel-Show weiter

16.11.13 21:42

Beeindruckende Laser-Trommel-Show von "Stickstoff"

Seit zwei Jahren treten die sechs Jungs um Lukas Haas als "Stickstoff" gemeinsam auf. Jetzt sind sie bereit, ihre Trommelkünste bei "Das Supertalent" einem Millionenpublikum zu präsentieren. Lukas, Matthieu, Fabien, Philippe, Alex und Moreno sind gelernte Military-Trommler. Lukas (28) glaubt an ihren Erfolg beim Supertalent, weil so eine Show noch niemand gesehen hat: "Da ist am Anfang vielleicht ein bisschen Skepsis dabei, aber ich glaube, dass wir die Jury vor allem mit unserem Schlussteil überzeugen können."

Die sechs Jungs aus Basel sind vollständig in schwarz gekleidet. Als zu ihrem Auftritt nun das Licht ausgeht, ist es auf der Supertalent-Bühne Stockfinster. Nur das Jurypult ist beleuchtet und die hellen Drumsticks sind zu erahnen – die sechs jungen Männer sind nicht zu erkennen. Zum Song "Intro" von "The xx" beginnen sie mit ihrer Trommelshow, zu sehen sind nur die fliegenden Drumsticks. Während die Beats immer schneller werden, gehen erst sechs Stirnlampen an, die die rasenden Trommelschlegel abwechselnd in grünes und rotes Licht tauchen, dann gehen auch die Stirnlampen aus. Stattdessen glimmen die Enden der Drumsticks abwechselnd in rot und grün – auf der dunklen Bühne tobt eine hypnotische Lasershow mit rhythmisch rasenden und fliegenden Leuchtpunkten, untermalt vom Sound der sechs Trommeln.

Als das Licht wieder angeht und die Trommler hinter den leuchtenden Schlegeln wieder zu sehen sind, erhebt sich das Publikum vor Begeisterung von den Plätzen. Die Jury kommt erst gar nicht zu Wort, schon wird eine Zugabe gefordert. Bruce erkennt, dass ihm jetzt sowieso keiner zuhören würde und fordert ebenfalls eine Zugabe. Eine Forderung, der "Stickstoff" natürlich gerne nachkommt.

"Stickstoff" ziehen die Jury in ihren Bann
So war die achte Supertalent-Show
Ist Jennifer die zweite Helene Fischer?
So war die achte Supertalent-Show  
Reinigungskraft Zena begeistert alle
Saubere Arbeit – Ein Stern für Zena!
Reinigungskraft Zena begeistert alle  
Ibrahim entertaint die Supertalent-Jury
Bruce Darnell: "Wir haben uns totgelacht"
Ibrahim entertaint die Supertalent-Jury  
Fothamockaz überzeugen mit Hip Hop und Comedy
Lena Gercke findet Tanzcombo "ganz fresh"
Fothamockaz überzeugen mit Hip Hop und Comedy  
Handstand-Akrobatik bei "Das Supertalent"
Bruce Darnell: "Das war ganz, ganz toll"
Handstand-Akrobatik bei "Das Supertalent"  
Beardland punkten mit Unplugged-Musik
"Großes Kompliment" von Bruce
Beardland punkten mit Unplugged-Musik  
Supertalent-Kandidatin setzt auf Etta James
Karolina hat eine Wahnsinnsstimme
Supertalent-Kandidatin setzt auf Etta James  
Alle Videos zu "Das Supertalent"
Echt bewegende Talente
Alle Videos zu "Das Supertalent"  

Dieter: "Die Machart hat euch gerettet"

Ganz so berauscht wie das Saalpublikum ist die Supertalent-Jury allerdings nicht. Dieter: "Die Machart hat euch natürlich gerettet. Wenn ihr bei Licht da drauf rumprügeln würdet, das hat ja was von Schreibmaschine, was ihr da so macht. Aber wie ihr es verkauft ist toll. Das ist auffällig, das ist neu, das hab ich noch nicht gesehen!" Auch Guido und Bruce sind beeindruckt: "Ich stimme Dieter 200 Prozent zu. Ich möchte JETZT auf den grünen Buzzer drücken, damit sie weiter sind." Lena hat zwar auch Bedenken: "Ich weiß nicht, sie lange man sich das angucken kann, weil man so bisschen wirr wird mit der Zeit. Aber es war laut, es war kräftig, es war gut!"

Ergebnis: Viermal „Ja“ für die Jungs aus Basel. Bruce ist sogar so begeistert, dass er es sich nehmen lässt, jedem Einzelnen einen Supertalent-Stern umzuhängen: "Normalerweise geben wir nur einen Stern aus, aber ich möchte sechs geben."

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & Simco Limited.
© 2014 UFA SHOW GmbH.