Ritas Welt

IMMER DO | 23:10 UND 23:35

Schumanns letzter Kampf

00:00 | 00:27
Ritas Welt

Do | 30.06. | 23:10

Schumann soll befördert und nach Rostock versetzt werden. Eigentlich wollen Rita und die Kollegen den ungeliebten Chef loswerden. Als Rita jedoch von einer Intrige gegen Schumann erfährt, weiß sie nicht, wie sie sich verhalten soll.

Filialleiter Schumann kommt euphorisch von einem Seminar mit der Trispa-Führungsetage zurück: nicht nur, dass er endlich einen persönlicheren Kontakt zu seinem Vorgesetzten, Herrn Wehner, bekommen hat. Es steht sogar eine Beförderung für ihn in Aussicht. Dies stimmt auch seine Supermarktmannschaft optimistisch. Hängt doch mit der Beförderung seine Versetzung nach Rostock zusammen. Es versteht sich von selbst, dass Rita und ihre Kollegen alles tun, um vor der Prüfungskommission, die die Entscheidung über Schumanns Aufstieg fällt, einen guten Eindruck zu machen, um den ungeliebten Chef endlich loszuwerden. Der Zufall will es allerdings, dass Rita ein Telefonat von Herrn Wehner belauscht und mitbekommt, dass eine Intrige gegen Schumann läuft. Wie soll sie sich verhalten?

- Anzeige -