Ritas Welt

IMMER DO | 23:10 UND 23:35

Happy Birthday

00:00 | 00:12
Ritas Welt

Do | 28.07. | 23:10

Filialleiter Schumann ist schlecht gelaunt: So bemerkt er auch nicht, dass seine Belegschaft vergessen hat, ihm ein Präsent anlässlich seines Geburtstages zu überreichen. Als Gisi und Rita hinter der Übellaunigkeit ihres Chefs ernsthafte Eheprobleme vermuten und ihn am Abend in seiner Pension aufmuntern wollen, erleben die beiden Frauen allerdings eine Überraschung...

Schumann hat Geburtstag. Leider hat die ganze Belegschaft vergessen, ihm ein Geschenk zu kaufen - obwohl Rita sowieso nichts für einen Despoten im Kittel gekauft hätte. Dennoch entschließen sie sich, ihm wenigstens zu gratulieren. Aber Schumann hat scheinbar andere Sachen im Kopf als seinen Geburtstag: Er will die gesamte Warenanordnung im Supermarkt geändert haben und zwar bis zum Ladenschluss. Als sie endlich damit fertig sind, hat er wieder etwas zu meckern, und Rita platzt der Kragen: Sie staucht Schumann zusammen - Geburtstag hin oder her! Nach Ritas Wutanfall zieht er kleinlaut ab, was gar nicht seine Art ist. Dann ruft auch noch eine Pension an, und will wissen, ob Schumann sein Zimmer verlängert haben will. Gisi ist sich sicher: Schumann hat Eheprobleme und ist deswegen so schlecht gelaunt! Man muss ihn aufmuntern, und sie überredet Rita, ihn in seiner Pension zu überraschen und dort mit ihm Geburtstag zu feiern. Doch in der Pension werden sie plötzlich überrascht und müssen sich im Schrank verstecken. Dort werden sie Zeuge einer etwas anderen Feier...

- Anzeige -