Ritas Welt

Aktuell nicht im Programm

Die Kult-Comedyserie mit Gaby Köster

Gaby Köster spielt Rita Kruse in "Ritas Welt" Gaby Köster als als Supermarktkassiererin Rita Kruse, die anpackt und Klartext redet.

Gaby Köster ist Rita Kruse

Ritas Welt ist ständig von Chaos bedroht. Kein Wunder, ist sie doch nicht nur als Mutter und Hausfrau gefragt, sondern arbeitet zudem als Kassiererin in einem Supermarkt. Höchst turbulente Geschichten sind vorprogrammiert...

Rita Kruse ist ein Multitalent im Organisieren des Alltags: Supermarktkassiererin, Hausfrau und Mutter von zwei Kindern. Um ihr Leben zu managen, heißt es also für sie: Anpacken, zusammenhalten - und Klartext reden: Denn den Mund aufmachen, das ist ihre große Vorliebe: Vor allem gegenüber ihrem Chef Schuhmann, einem pingeligen Ordnungsfanatiker, dessen Arbeitskittel mehr als weiß ist, und dessen Unterhosen sogar gebügelt zu sein scheinen. Rita bietet aber auch anderen die Stirn, wenn sie sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

Dabei ist sie aber dennoch eine beliebte Kollegin und eine warmherzige und einfühlsame Frau, der ihre Familie über alles geht. Ihr Ehemann Horst ist der ruhende Pool in Ritas Leben. Den gemütlichen Brummbären und Metallarbeiter bringt so schnell nichts aus der Fassung. Ungleich lebhafter ist dagegen Tochter Sandra, die - mitten in der Pubertät - deutlich eigene Ansichten hat. Und Sohn Markus sieht den Sinn des Lebens im Computerspielen und Fernsehen gucken.

Immer an Ritas Seite ist Gisi, ihre beste Freundin. Sogar im Supermarkt arbeiten sie Kasse an Kasse. Gisi, ungleich zurückhaltender und etwas naiv, würde gerne einen richtig netten Mann kennenlernen. Dieses Vorhaben ist gar nicht so einfach, weil Gisi grundsätzlich nach dem Falschen greift.
- Anzeige -