TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star

"Die Kaya Show" mit Star-Comedian Kaya Yanar

31.01.12 13:06
Die Kaya Show, Kaya Yanar, RTL
Foto: RTL

Kaya Yanar ist zurück

Darauf haben die Fans lange gewartet: Sechs Jahre nach dem Ende von "Was guckst du?!" kommt der Globetrotter unter den deutschen Comedians, Kaya Yanar, mit seiner eigenen Personality-Show zurück. "Die Kaya Show" läuft seit 14. Januar 2012 immer samstags nach "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL.

In "Die Kaya Show" stellt der Star-Comedian ganz aus der Sicht eines Mannes - der zudem gerade im Begriff ist, zielgerichtet auf die Midlife-Crisis zuzusteuern - seinem Publikum die Themen der Woche vor. Er lässt Ausländer verschiedener Herkunft zu Wort kommen und wird in seinen bekannten Figuren, z. B. Ranjid, Hakan und Farhad, aber auch in neuen Figuren, zu sehen sein. Die vielfältige Kaya Yanar-Welt zeigt sich in Form von Stand Ups, Einspielern oder auch in Sketchen. Ob Wochenaktualität, interkulturelle Besonderheiten oder einfach nur Erzählungen aus der Welt einer seiner Charaktere: kaum ein Comedian Deutschlands bietet eine vergleichbare Vielfalt und Verwandelbarkeit …

Die Kaya Show, Kaya Yanar
Comedian Kaya Yanar
Hier geht es zur Biographie  

Kaya sucht Frau

Obendrein sucht Kaya Frau Yanar und das macht er auf die moderne Art und Weise: In der ersten Show erstellt er ein echtes Profil bei einer Online-Dating-Plattform. Er bittet die Frauen, die Interesse an ihm haben, ihn darüber zu kontaktieren. So können die potentiellen Bewerberinnen durch die Show mit Kaya Yanar in Kontakt treten. Kaya checkt jede Woche die neuesten Entwicklungen und die aktuellsten Nachrichten im Postfach. Gleichzeitig lässt sich der Spaßmacher in jeder Folge von einem "Experten" beraten, wie er seiner Traumfrau am einfachsten näher kommen kann. Und der Zuschauer kann sich schon jetzt freuen: Denn in der sechsten und letzten Folge wird Kaya die Frau, die ihn am besten überzeugen konnte, zu einem tollen Date einladen. Aber Kaya Yanar zeigt sich auch als Gastgeber von seiner besten Seite und lädt berühmte „Gäste von Welt“ ein: Deutsche Promis mit und ohne Migrationshintergrund kommen auf die Showbühne und nehmen auf seiner gemütlichen Studio-Couch Platz.

"Die Kaya Show" bietet aber noch mehr: Zum Beispiel nehmen der arabische Reporter Farhad (Kaya Yanar) und sein Kameramann Samir die westliche Welt und deren Brauchtümer genauer unter die Lupe und Kayas Figur Hakan checkt die Frauenwelt. Dabei versteht sich von selbst, dass er - als echter Frauenversteher - seinem Freund Kaya bei der Frauensuche helfen will. Er geht immer genau dahin, wo es weh tut: zu den Frauen! Egal ob Kochkurs oder Essener Motorshow, Hakan sucht die Gefahr bzw. die Frauen … Auch der Pole Marek Fis wird im Rahmen der Kaya Show zu sehen sein. Das aktuelle Thema: Klischees! Wie gutgläubig sind die Deutschen, wenn Marek sich auf charmante Weise Informationen zu PIN-Nummern und persönlichen Wertsachen beschafft? Und in der Rubrik "Der Ausländer der Woche" wird eine Person vorgestellt, die etwas ganz Besonderes, Skurriles oder Bizarres gemacht oder erlebt hat.