TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Bauer sucht Frau: Jörg will seine Mädels "locker machen"

23.12.12 16:13

Jörg lädt Simone und Elke ein

Pferdeflüsterer Jörg hat ein Herz für Pferde, möchte es aber auch gern an eine Frau verschenken. "Ich möchte nicht nur eine Frau, die mich beim Arbeiten unterstützt, sondern die auch mein Herz und meine Seele unterstützt." Viele Frauen haben seinen Aufruf gesehen und ihm Videobotschaften geschickt. Seine Wahl fällt auf Krankenschwester Elke und Pharmareferentin Simone.

Gleich beim ersten Treffen wird klar: Mit den beiden hat er zwei Damen auf seinen Hof eingeladen, mit denen er sich auf Anhieb prächtig versteht. Seine Zukünftige soll aber natürlich nicht nur zu ihm, sondern auch zu seinen Pferden passen. Deshalb kommt er nicht allein zum Bahnhof – sondern mit Pferd und Fahrrad im Gepäck. Welche Frau wird gleich ihr Herz für Pferde offenbar und sich auf den Schecken schwingen, um den Weg nachhause anzutreten? Weil Elke Simone den Vortritt lässt, muss sie selbst mit dem Drahtesel Vorlieb nehmen. Der erste Punkt für Simone – doch noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Jörg hat einen rustikalen Cowboy-Charme
"Bauer sucht Frau" - Videos
Die Highlights aus "Bauer sucht Frau"
"Bauer sucht Frau" - Videos  

Der 'Büchsenöffner' soll das Eis brechen

Auf dem Hof angekommen, zeigt Jörg seinen Mädels zuerst mal das Haus. Und gleich der erste Weg führt mitten in die Wildnis: Beim Anblick seines Schlafzimmers im Zebralook machen Simone und Elke große Augen. "Das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet", gibt Pharmareferentin Simone zu, "einem Mann hätte ich das jetzt nicht zugetraut.“ Konkurrentin Elke fügt zwinkernd hinzu: „Er ist ja Zwilling, vielleicht hat er zwei Seiten."

Nun zeigt Jörg den Frauen das Wichtigste im Leben: seine Pferde. "Für mich wäre es ein Riesenproblem, wenn meine Partnerin mit Pferden nichts anfangen könnte", erklärt der Pferdeflüsterer – und zeigt ihnen sein erstes eigenes Pferd Kyle, das mittlerweile stolze 28 Jahre auf dem Buckel hat. "Ich hoffe, dass er diesen Winter noch übersteht", erzählt Jörg, "wenn es eine zu große Quälerei wird, dann werde ich ihn natürlich erlösen, was für mich aber ein sehr großer Verlust wird. Er hat mir viel gegeben – in seinem Leben und in meinem Leben." Die sensible Seite des Cowboys kommt bei Simone und Elke sehr gut an: "Man merkt, dass er mit Leib und Seele dabei ist. Das ist klasse", findet Simone.

Dass Jörg auch ganz anders kann, zeigt er den beiden beim Höhepunkt des Rundgangs – in seiner hofeigenen Bar im Westernstyle. Dort will er mit den beiden anstoßen – mit seinem selbstgebrautem Likör, der den zweideutigen Namen 'Büchsenöffner' trägt. "Der Büchsenöffner hat den Sinn und Zweck, erstens die Mädels ein bisschen lockerer zu machen", erklärt Jörg grinsend, "zum Zweiten sollten sie mit meinem Humor umgehen können, der nicht immer der ganz einfachste ist." Waschechte Cowboys haben eben manchmal einen etwas rustikalen Charme.

"Das Wort Büchsenöffner fand ich jetzt nicht ganz so toll", gibt Krankenschwester Elke zu, "dass er sowas zwei fremden Frauen gegenüber erwähnt. Aber der Likör hat super gut geschmeckt, das hat das dann alles wieder rausgeholt." Und deshalb schmeißt Jörg gleich noch eine Runde, bei der sich das Trio bestens amüsiert. Dass Jörg ein Händchen für Pferde hat, steht fest – ob er bei Simone oder Elke aufs richtige Pferd gesetzt hat, wird sich zeigen.

1367296
video, article
Bauer sucht Frau: Jörg will seine Mädels "locker machen" - RTL.de
Bauer sucht Frau - Das leben ist (k)ein Ponyhof: Pferdeflüsterer Jörg will seine Mädels lockerer machen. Sein selbstgebrauter Likör soll es richten.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau/episoden/bauer-sucht-frau-joerg-will-seine-maedels-locker-machen-2a2b2-9cd0-19-1367296.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/734727/1500x1500/bild.jpg
Unterhaltung, TV, Bauer sucht Frau, Bauer sucht Frau 2012, Das Leben ist kein Ponyhof, Bauer sucht Frau Ponyhof, Bauer sucht Frau Jörg, Bauer sucht Frau 8, Bauer sucht Frau Das leben ist (k)ein Ponyhof, Bauer sucht Frau Simone, Bauer sucht Frau Elke
rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/190/251110_ffbs_20121225_joerg2.f4v
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/190/251110_ffbs_20121225_joerg2.f4v