TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
MO DI HEUTE DO FR SA SO JETZTGuten Morgen Deutschland

Weiter viele Langzeit-Hartz-IV-Bezieher

29.12.12 12:00

Trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs und des Rückgangs der Arbeitslosigkeit in den vergangenen Jahren ist die Zahl der Langzeitbezieher von Hartz IV nur gering gesunken. Das zeigen nach einem Bericht der 'Süddeutschen Zeitung' Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg.

So habe es Anfang 2009 knapp 3,27 Millionen Langzeitbezieher von Hartz IV gegeben, bis August 2012 sei die Zahl auf 3,03 Millionen gefallen. Damit ist rund jeder dritte der 4,33 Millionen erwerbsfähigen Empfänger von Hartz IV ein Dauerkunde der Jobcenter.

Dresden: Über 2.000 Hartz-IV-Empfänger klagen
Wegen zu niedriger Mietzuschüsse
Dresden: Über 2.000 Hartz-IV-Empfänger klagen  
Tolle Tipps von Helena Fürst
Hochwasser-Drama: Die wichtigsten Hartz-IV-Fragen
Tolle Tipps von Helena Fürst  
Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen