TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star

Apples neuestes Werk: iPad mit Touchscreen

25.05.10 10:26

Foto: dpa bildfunk

Die so genannten Tablet-PCs haben in Deutschland bisher noch nicht viele Anhänger gefunden. Mit dem Begrifff Tablet bezeichnet die Branche einen tragbaren stift- oder fingerbedienbaren Computer, der unter anderem wie ein Notizblock verwendet werden kann. Von der Größe her ähneln diese Modelle in etwa einem Frühstücksbrettchen. Allerdings können die Tablet-Computer deutlich mehr.

Wie schon mit dem iPod und dem iPhone will Computerhersteller Apple den Markt mit seinem iPad genannten Tablet-PC regelrecht aufrollen. In naher Zukunft soll Apples Mini-Computer in vielen Hand- und Arbeitstaschen zu finden und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sein.

Ob sich der Kauf eines solchen Gerätes lohnt, wird für viele Menschen davon abhängen, ob sie sich leicht in dem Computer-Menu zurecht finden – und vor allem, ob sie Gefallen an den Anwendungsmöglichkeiten des iPad finden. Mehr Informationen dazu gibt es auf der nächsten Seite.