TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
DO FR HEUTE SO MO DI MI JETZTDeutschland sucht den Superstar
Presenter

Frank Weber kümmert sich um den Pflegefall Timmy

09.01.13 14:45
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht diesmal den behinderten Timmy, der sich sehr über ein neues Zuhause freuen würde.hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht diesmal den behinderten Timmy, der sich sehr über ein neues Zuhause freuen würde.

Tierschutzexperte Frank Weber

Kaum auf die Welt gekommen, wurde Tibet Spaniel Timmy im Februar 2012 von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Zwar wurde er von seinen Vorbesitzern zur Erstversorgung einem Tierarzt vorgestellt - das Angebot einer weiterführenden Behandlung wurde aus Kostengründen allerdings nicht wahrgenommen. Seither ist Timmy ein Pflegefall.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit Almerie Butschkau, die den gehandicapten Vierbeiner zu sich holte und ihn tierärztlich versorgen ließ. Frank begleitet den mittlerweile einjährigen Rüden ins Reha-Zentrum Piding und informiert sich über dessen Gesundheitszustand. Vielleicht hat Timmy im neuen Jahr mehr Glück und findet mithilfe der hundkatzemaus-Zuschauer ein neues Zuhause?

Vermittlungsaufruf

Der kleine Tibet Spaniel sucht noch immer ein neues Zuhause! In seinem noch jungen Leben hat Timmy schon viel mitmachen müssen. Nach dem schweren Unfall vegetierte der gehbehinderte Hund in einem kleinen Gitterbett vor sich hin - ohne Auslauf oder menschliche Zuwendung. Das ständige Tragen von Windeln führte bald zu einer Blasenentzündung und daraus folgender Inkontinenz. Doch Timmy kämpfte sich ins Leben zurück. Trotz des ständig fortschreitenden Genesungsprozesses benötigt er allerdings weiterhin Medikamente und Physiotherapie. Die Pflege des kleinen Kerls sollte nicht unterschätzt werden, da sie viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt. Timmy braucht Menschen, die sich verständnisvoll um ihn kümmern, ihn nicht aufgeben und ihm endlich zeigen, was ein liebevolles Zuhause ist. Er hat es mehr als verdient!

Frank Weber kümmert sich um den Pflegefall Timmy
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf behandelt diesmal eine junge Katze, die eine Grundimmunisierung braucht.
Samtpfote Chrissy wird geimpft
Video: Sprechstunde Dr. Wolf  
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht in Wien die erste Frau in der Spanischen Hofreitschule.
Frauen erobern die Spanische Hofreitschule
Video: Die tierischen Trainingspartner  
Folge 2 - Tierisches Training
Schwein gehabt - Die etwas andere Tieragentur: Staffel 2
Folge 2 - Tierisches Training  
Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen