MO - FR | 6:00

Guten Morgen Deutschland

Portrait Susanna Ohlen

Susanna Ohlen moderiert 'Guten Morgen Deutschland'
© RTL / Uta Konopka

Susanna Ohlen will die Zuschauer gut gelaunt in den Tag schicken

Ein strahlendes Gesicht bei 'Guten Morgen Deutschland': Susanna Ohlen moderiert seit dem 15. September 2015 regelmäßig das RTL-Morgenmagazin. Nach dem Studium der Journalistik, Germanistik und Kunstgeschichte volontierte die gebürtige Kölnerin ab 2008 bei RTL WEST. Seit November 2010 moderiert sie dort zudem das regionale Nachrichtenmagazin für Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus ist sie als Redakteurin und Reporterin im Einsatz.

- Anzeige -

"Susanna Ohlen verfügt über eine vierjährige Moderationserfahrung bei RTL WEST und hat dort zudem immer wieder unter Beweis gestellt, welche journalistischen Qualitäten sie besitzt", sagt Uwe Fohrmann, Redaktionsleiter von 'Guten Morgen Deutschland'.

Susanna Ohlen: "Ich freue mich sehr darüber, dass man mir das nötige Vertrauen schenkt, gemeinsam mit Wolfram Kons eine zweieinhalbstündige Live-Sendung zu moderieren. Ein besonderer Reiz bei ‘Guten Morgen Deutschland‘ besteht sicherlich darin, die Zuschauer gut informiert und gelaunt in den Tag zu schicken."