TV HIGHLIGHT
Rising Star
AB 28.08. | 20:15
Rising Star
Presenter

Tierquälerei bei Facebook veröffentlicht: Mann wirft Hund vom Dach

16.04.13 11:15
Mann wirft Hund von Dach - Tat gepostetEin Mann wirft einen Hund von einem Dach hinunter. Die Tat filmt er und postet das Video bei Facebook.

'Peta' spricht von "schwerer Tierquälerei"

Unfassbare Szenen, festgehalten in einem Video: Ein Mann packt einen Hund am Schwanz, schleift das Tier über das Dach, um es anschließend hinunter zu werfen. Der Hund versucht zu entkommen – vergebens. Das Video zeigt auch, wie das Tier auf dem Boden aufprallt und winselt. Um mit seiner Tat zu prahlen, veröffentlicht der Mann das Video in seinem Facebook-Profil.

Obwohl das soziale Netzwerk sonst sorgsam Beiträge kontrolliert, die gemeldet wurden, bleibt dieses Schock-Video online. Die Erklärung von Facebook klingt merkwürdig: "Viele Organisationen verwenden kontroverse Videos und Fotos, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Wir löschen solche Inhalte nicht, weil wir glauben, dass Facebook ein Ort sein muss, an dem es möglich ist, Probleme auch mit Hilfe von drastischen oder verstörenden Inhalten ansprechen zu können."

Drei Tote, mehr als 100 Verletzte
Bomben-Terror in Boston
Drei Tote, mehr als 100 Verletzte  
Mutter und deren Lebensgefährte vor Gericht
Mordprozess um den Tod von Lea-Sophie (†2)
Mutter und deren Lebensgefährte vor Gericht