TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

Auto rast in Bus mit Schülern: Ein Toter und viele Verletzte

16.11.12 16:45
Euskirchen, Autobahn 1, ReisebusAn dem Wagen des Unfallfahrers wurde fast die komplette Front weggerissen.
Foto: dpa bildfunk

Unglücksfahrer fiel durch waghalsige Überholmanöver auf

Schrecklicher Unfall bei Euskirchen in Nordrhein-Westfalen: Dort ist auf der Bundesstraße 266 ein Autofahrer in einen mit Kölner Schülern besetzten Reisebus gerast. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Unfallfahrer sofort tot war – bis zum Nachmittag konnte er nicht einmal identifiziert werden.

Der Busfahrer schwebte nach dem Crash in Lebensgefahr. 15 weitere Businsassen wurden verletzt, darunter 13 Schüler. Ein Schüler wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden, weitere zwölf erlitten leichte Verletzungen.

Anderen Autofahrern war der Mann nach Angaben von Polizeisprecher Norbert Hardt durch stark überhöhtes Tempo und waghalsige Überholmanöver aufgefallen. Als er ein weiteres Mal zum Überholen angesetzt habe, sei er in den Bus gefahren. Ein zweiter nachfolgender Reisebus war nach dem Unfall noch rechtzeitig zum Stehen gekommen.

In beiden Bussen zusammen saßen laut Polizeisprecher Hardt 54 Kinder und Jugendliche. Sie gehörten zum Orchester des Kölner Humboldt-Gymnasiums und waren auf dem Weg zu einer Musikveranstaltung.

Die Schulleitung wollte sich nicht äußern. Die Bezirksregierung Köln will die Schule beraten, wenn es in der kommenden Woche darum geht, das Unfallgeschehen aufzuarbeiten.

Bodenoffensive geplant?
Kriegsgefahr im Gazastreifen: Israel macht mobil
Bodenoffensive geplant?  
Merkels Balance-Akt in Russland
Kanzlerin kritisiert Putin
Merkels Balance-Akt in Russland  
1329319
article
Auto rast in Bus mit Schülern: Ein Toter und viele Verletzte - RTL.de
Schrecklicher Unfall bei Euskirchen in Nordrhein-Westfalen: Dort ist auf der Bundesstraße 266 ein Autofahrer in einen mit Kölner Schülern …
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/auto-rast-in-bus-mit-schuelern-ein-toter-und-viele-verletzte-29077-51ca-14-1329319.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/714198/1500x1500/bild.jpg
News, Schlagzeilen, Aktuelle Nachrichten, Euskirchen, Reisebus mit Schülern, Autofahrer rast in Reisebus, Bus mit Schülern verunglückt, Autobahn 1, Kölner Humboldt-Gymnasium