TV HIGHLIGHT
Deutschland sucht den Superstar
TV-PROGRAMM
FR SA HEUTE MO DI MI DO JETZTHop - Osterhase oder Superstar?
Presenter

Bernd Fuchs im Portrait

29.10.12 14:09
Bernd Fuchs präsentiert Ihnen das WetterBernd Fuchs präsentiert Ihnen das Wetter.

Der 'Wetterfuchs' bei RTL

Als Student arbeitete er beim WDR, dann fand Bernd Fuchs den Weg in die RTL-Mediengruppe: Er moderierte bei VOX die Single-Show 'Heartbeat'. Seit 1997 ist er bei RTL.

Bernd Fuchs präsentiert unter anderem das Wetter in der Wochenendausgabe von RTL Aktuell. Außerdem ist er Wettermann der Früh-Sendungen Punkt 6 und Punkt 9. Dort übernimmt er auch gelegentlich die Moderation.

Zusammen mit seiner 18 Jahre alten Katze lebt der Pfarrers-Sohn in Köln-Ehrenfeld. Dort schaut er sich am liebsten per Beamer auf der Leinwand Filme an. Er bedauert, dass er selten liest – doch dabei kann er nicht so gut entspannen. Deshalb wartet er einfach auf eine gute Verfilmung! Ansonsten kocht er gern und verbringt lange, schöne Abende mit seinen Freunden oder seinem Bruder. Eine weitere Leidenschaft ist das Singen. Laut eigener Aussage singt Fuchs fast immer – ob gefragt oder ungefragt. Bernd Fuchs’ Motto: Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste und nimm dann was kommt!

Werdegang

- Geboren am 23.05.1972 in Wuppertal
- Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik
- Studentische Aushilfe beim WDR
- Moderation der Single-Show 'Heartbeat' bei VOX
- Seit 1997 Moderator bei RTL

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen