TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

Versteckter Zucker in vielen Lebensmitteln

05.09.12 14:39
Zucker in Lebensmitteln Zucker ist fast überall drin, oft auch in Lebensmitteln, in denen man ihn nicht vermutet. Und manchmal entdeckt man sogar echte Zuckerbomben.

Er ist süß, oft bunt und natürlich super lecker - das finden nicht nur die kleinen, sondern auch großen Süßschnäbel. Doch eine neue Studie aus den USA warnt jetzt: Zucker ist nicht nur schlecht für die Zähne und die Figur, sondern er soll sogar regelrecht süchtig machen!

Und das Gemeine: in vielen Lebensmitteln steckt Zucker! Auch in solchen, in denen wir ihn gar nicht vermuten. Ein Beispiel: In einer Portion Fertigmüsli sind 13 Stückchen Würfelzucker. Oder Leberwurst: Ein 250-g-Stück Leberwurst enthält immerhin 3 Stückchen Zucker. Noch mehr Zucker ist in Fertigpizza, in dem Latte Macchiato aus dem Kühlregal und im Glas Rotkohl.

Wenn in so vielen Lebensmittel Zucker enthalten ist, wie schafft man es dann, auf Zucker zu verzichten? Eigentlich nur, wenn man sich vorher gut beraten lässt. Die 13-jährige Joyce aus Berlin hat es versucht, zwei Wochen lang. Alles, was Zucker enthält, wird verbannt: Nicht nur die Süßigkeiten auch das Kakaopulver und die Leberwurst. Der Erfolg: Sie nimmt in diesen 14 Tagen 4,4 Kilo ab - allein durch den Verzicht auf Zucker.

So viel Zucker enthalten Lebensmittel
Haufenweise Zucker in Ketchup und Cerealien
So viel Zucker enthalten Lebensmittel  
So kommen Sie von Süßigkeiten los
Die besten Tipps und Tricks
So kommen Sie von Süßigkeiten los  
Finger weg von Zucker
Zucker macht Falten: "Glykation" ist schuld
Finger weg von Zucker  
Wieviel Zucker ist gesund?
Wieviel Zucker ist gesund?
Gibt es gesunde Alternativen?  
Kalorien- und Nährwertrechner
Machen Sie jetzt den Lebensmittel-Check
Kalorien- und Nährwertrechner  

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen