TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

DSDS 2013: Was machen die Kandidaten kurz vor ihrem Jury-Auftritt?

03.01.13 17:54

DSDS-Jury und Zuschauer können Mäuschen spielen

32.078 Bewerber wollen Deutschlands neuer Superstar werden. Der Weg dorthin führt die DSDS-Kandidaten erst durch den Check-In-Bereich, in den Kandidaten-Warteraum und dann vor die Jury. Nein, halt – in der Jubiläumsstaffel geht es erst mal in die so genannte Schleuse – hier kann die Jury und der Zuschauer Mäuschen spielen und sich bereits einen ersten Eindruck von den Sängern und Sängerinnen machen. Denn in diesem Raum gibt es nicht nur einen Spiegel, Cremes, Haarspray, Gel etc. sondern auch eine Kamera. Und die zeigt, was die Superstar-Anwärter in den letzten Minuten vor ihrem Auftritt so alles machen.

Frisur richten, T-Shirt glattziehen, Refrain trällern, tief durchatmen. Oder auch: kurz einen Kopfstand machen, Pony steifsprayen, laut schreien – all das machen die DSDS-Kandidaten in den letzten Minuten vor ihrem Auftritt, um die Aufregung in den Griff zu bekommen. Und eine Kamera zeichnet alles auf. Das wissen natürlich nicht nur die Kandidaten selbst, sondern auch die Jury. Und die nutzt die Gelegenheit um sich schon mal einen ersten Eindruck zu verschaffen. Sie beobachten von ihrem Jury-Pult aus, wie der ein oder andere Kandidat einen letzten Blick in den Spiegel wirft, sich die Haare legt, das Make-up checkt und die einstudierte Choreographie probt. Neben dem Spiegel liegen für die DSDS-Kandidaten auch Deo und ein Spray für einen frischen Atem parat, denn wer will schon vor Poptitan Dieter Bohlen schlecht riechen?

Doch die Minuten vor dem Auftritt werden nicht nur genutzt, um sich herauszuputzen. Manche DSDS-Kandidaten ziehen sich zurück, gehen noch mal in sich, machen Yoga, sprechen sich Mut zu oder klimpern auf ihrer Gitarre. Nach wenigen Minuten heißt es dann tief durchatmen und die Nerven nicht verlieren, denn von diesem Raum bis vor die Jury sind es nur noch wenige Schritte.

Und wenn ihr - so wie die Jury - die ersten sein wollt, die wissen, wer als nächstes an der Reihe ist: Bei RTL INSIDE gibt es parallel zur Show die exklusiven Videos der Kandidaten in ihren Minuten vor dem Auftritt immer schon vorab zu sehen. Also, nicht verpassen: Am Samstag, den 05. Januar, um 20.15 Uhr geht es endlich los – auf in die DSDS-Jubiläumsstaffel!

Jury und Zuschauer können Mäuschen spielen
Raúl und Nazan: Doch kein DSDS-Dreamteam?
Moderatorin Nazan Eckes gibt den Ton an
Raúl und Nazan: Doch kein DSDS-Dreamteam?  
Die Sendetermine der DSDS-Shows 2013
Castings, Recall, Mottoshows
Die Sendetermine der DSDS-Shows 2013  
Exklusiver Einblick in DSDS
Bill und Tom Kaulitz schmelzen dahin
Exklusiver Einblick in DSDS  
Alle Infos zu RTL INSIDE
So werdet ihr ein INSIDER
Alle Infos zu RTL INSIDE  

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen