TV HIGHLIGHT
Die Bachelorette
MI | 20:15
Die Bachelorette
presenter

EXTRA - das RTL-Magazin: Die aktuellen Themen im Überblick

27.07.15 16:02

Die Themen am 27. Juli um 22:15 Uhr

Fitnesswahn: Wenn das Training den Alltag bestimmt
Mein Haus, mein Auto, mein Trainingspensum: Es gibt Menschen, die ihrem Training alles unterordnen und oft mehr Stunden auf der Laufstrecke verbringen als bei Job und Familie. Doch was sind das für Sportler, die für ihr Trainingsprogramm morgens um vier Uhr aufstehen und was steckt wirklich hinter ihrer großen Fitnessleidenschaft? EXTRA trifft zwei Ultraläufer auf der "TorTour de Ruhr" und begleitet sie bei ihren sportlichen Herausforderungen.

PKWs werden immer sicherer, warum Wohnmobile nicht?
Beim Auto sind die gesetzlichen Vorgaben streng, bei Wohnmobilen ist das anders; schließlich will der moderne Camper auch modernen Komfort. Der wiegt aber mitunter viele Kilos, weshalb das Wohnmobil durch Leichtbauweise Gewicht einspart – mit Holz und Styropor. Und nicht selten erhöht eine zu starke Zuladung das ohnehin mangelhafte Crashverhalten. EXTRA zeigt im Crashtest, wie sich die Wohnzimmer auf Rädern bei Kollision verhalten, erklärt die richtige Sicherung und begleitet eine Kontrolle.

Unter der City von Bukarest: Das Leben der Tunnelmenschen
Sie sehen sich nicht mehr als Teil der Gesellschaft, deshalb leben sie in einer Parallelwelt unterhalb der Stadt – mit Temperaturen weit über 30 Grad Celsius, mit Spinnweben und Kakerlaken. Drogen spielen eine große Rolle. Dazwischen immer wieder Kinder, die dort im Elend groß werden. Über allen thront Bruce Lee, der König der Kanäle, und befehligt einen Alltag nach seinen Regeln. EXTRA öffnet die Türen der Bukarester Unterwelt und zeigt, wie die Tunnelmenschen den Alltag bewältigen.

Ganz einfach: Wasser statt Kosmetik
Vier Liter Wasser – und die jeden Tag, vier Wochen lang. Die 42-jährige Sarah Smith sorgte mit ihrem Vorher-Nachher-Portrait im Internet für ordentlich Aufsehen. Weniger Gewicht, weniger Müdigkeit, weniger Falten und frischere Haut – waren das Ergebnis. Was so einfach klingt, testet unsere EXTRA-Reporterin im Selbstversuch und gerät dabei schnell an ihre Grenzen.

Die Themen am 27.07.2015
EXTRA - DAS MAGAZIN

Die Themen am 27.07.2015