TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
Presenter

Loona packt aus: "Es war alles nur PR!"

08.07.13 10:11
Loona und Gina-Lisa: Ihre Liebe war nur ein Fake.Loona gesteht, dass ihre Beziehung zu Gina-Lisa nur ein PR-Gag war.

Während ihrer Lesben-Lüge lebte sie mit einem Mann zusammen

Im Sommer 2011 überraschten Loona und Gina-Lisa die Öffentlichkeit mit ihrer Beziehung. "Wir küssen uns nicht nur, wir machen auch Liebe miteinander", verriet die Sängerin damals der 'Bild'-Zeitung. Doch trotz intimer Geständnisse und Zungenspiele vor laufender Kamera, wurde man den Verdacht nicht los, das Ganze sei nur inszeniert. Und siehe da: Heute, genau zwei Jahre später, gesteht Loona im Gespräch mit der gleichen Zeitung: "Es war alles nur PR!"

Und nicht nur das: Während dieser Zeit lebte sie mit einem Mann zusammen. Diese Bombe ließ Marie van der Kolk, so Loonas bürgerlicher Name, jetzt platzen. Mit Mark van der Waal (45) war sie damals bereits ein Jahr liiert. Sie wohnten gemeinsam mit seiner Tochter Alexandra und ihrer Tochter Zafira in einem Haus in Zandvoort.

Und dann trat das gefakte Liebesspiel in ihr Leben. "Es war natürlich hart für Mark", erzählt Loona der Zeitung. Im Gespräch mit RTL verrät Mark, dass er es anfangs noch lustig fand, schließlich sei Gina-Lisa eine attraktive Frau. Aber je länger die Lesben-Lüge dauerte, desto mehr störte es ihn. Nach drei Monaten hatte er die Nase voll dem Theater: "Das ist nicht mein Ding. Ich hab nur eine und das reicht mir", so Mark.

Besonders schwierig für Loona: Angeblich soll die Managerin darauf bestanden haben, die PR-Beziehung aufrechtzuerhalten. Denn: Gina-Lisa, die ebenfalls bei Sinner unter Vertrag war, sollte im Gespräch bleiben. "Ich kam da nicht mehr raus. Die Sache wurde mir einfach immer weiter aufgedrückt", so Loona weiter. Im Dezember 2011 beendete Loona schließlich die 'Beziehung' zu Gina-Lisa und trennte sich von ihrer Managerin Alex Sinner - vor allem ihrer Beziehung zuliebe.

Loona und ihr Freund Mark sind seit 2011 ein Paar.Loona war mit ihrem Freund Mark während ihrer Lesben-Lüge liiert.
Loona: "Ich mache Liebe mit Gina-Lisa"
Von wegen nur ein paar Küsse...
Loona: "Ich mache Liebe mit Gina-Lisa"  
Gina-Lisa: "Loona hat mich sehr verwöhnt"
Die Superblondine bestätigt die Beziehung
Gina-Lisa: "Loona hat mich sehr verwöhnt"  
Gina-Lisa Lohfink & Loona: Trennung
"2012 ist nicht unser Jahr"
Gina-Lisa Lohfink & Loona: Trennung  

Auslöser für die Lesben-Lüge war 2011 der Videodreh zu ihrer Single 'El Tiburón' auf Mallorca damals gewesen. Weil sich die beiden Frauen am Strand so gut verstanden, habe jemand den beiden Badenixen "küsst euch doch mal" zugerufen. "Und bevor ich überhaupt was sagen konnte, hatte ich Gina-Lisas Lippen im Gesicht", erzählt Loona im Interview. Dabei entstand das berühmt-berüchtigte Foto, das die beiden hüllenlos und küssend im Wasser zeigt. Und so nahm der PR-Gag seinen Lauf...

Jetzt will die 38-Jährige mit ihrer neuen Single 'Rakatakata' durchstarten und ihren Freund heiraten. Gina-Lisa hat sich zu Loonas Enthüllung bislang nicht geäußert.

Bildquelle: WENN/RTL