TV HIGHLIGHT
Wer wird Millionär
MO | 20:15
Wer wird Millionär
presenter

Nach Baby-Pause: Nazan Eckes wird Explosiv-Hauptmoderatorin

04.02.15 16:53
Nazan EckesZurück bei 'Explosiv': Nazan Eckes wird ab dem 9. März die Hauptmoderation des Boulevard-Magazins übernehmen.

Janine Steeger verlässt 'Explosiv'

Moderatorin Nazan Eckes wird schon bald wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Nach der Geburt ihres Sohnes Lounis kehrt sie in die Redaktion von 'Explosiv' zurück und wird schon ab dem 9. März die Hauptmoderation übernehmen. Ihre Kollegin Janine Steeger hingegen wird die Sendung verlassen.

Erst im Oktober 2014 war Nazan Eckes Mutter geworden. Nach der Geburt gönnte sie sich eine Auszeit, um für ihre Familie da zu sein - bis jetzt. Denn wie nun bekannt wurde, übernimmt die 38-Jährige wieder ihren Moderations-Job. "Explosiv ist spannend und unterhaltsam wie nie. Daher freue ich mich nach meiner Familien-Auszeit darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer 1 zu präsentieren und stetig weiter zu entwickeln. Mit Elena Bruhn habe ich dabei die perfekte Kollegin im Moderationsteam", so Nazan.

Die bisherige Hauptmoderatorin der Sendung Janine Steeger wird RTL noch im Laufe des Jahres auf eigenen Wunsch hin verlassen, um sich neuen Herausforderungen stellen zu können. Seit dem Jahr 2008 war Janine Steeger fester Bestandteil des 'Explosiv'-Teams. Am 7. März wird sie zum allerletzten Mal 'Explosiv' moderieren. Die 38-Jährige geht auch mit einem weinenden Auge: "Ich danke RTL und insbesondere dem Explosiv-Team für sieben großartige Jahre. Ich liebe den Boulevard, aber jetzt möchte ich mich inhaltlich anders orientieren. Meinen bisherigen Kollegen und den vielen treuen Zuschauern wünsche ich nur das Beste."

Elena Bruhn wird als zweite Moderatorin den Zuschauern erhalten bleiben. Seit der Baby-Pause von Nazan Eckes hat sie im Wechsel mit Janine Steeger moderiert und freut sich, nun auch mit Nazan arbeiten zu können. RTL-Chefredakteur Michael Wulf ist über die Rückkehr der Moderatorin ebenfalls begeistert: "Ich freue mich, dass wir mit Nazan Eckes eines der stärksten Gesichter der Branche als neue Hauptmoderatorin gewinnen konnten. Janine Steeger danke ich für die engagierte Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute."

Nazan Eckes: Erster Auftritt nach der Geburt
Strahlend schön und in Topform
Nazan Eckes: Erster Auftritt nach der Geburt  
Nazan Eckes spricht über ihr Lebens als Mutter
"Die ersten Tage waren besonders aufregend"
Nazan Eckes spricht über ihr Lebens als Mutter  
2200887
article
2015-02-04
Nach Baby-Pause: Nazan Eckes wird Explosiv-Hauptmoderatorin - RTL.de
Moderatorin Nazan Eckes wird schon bald wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Nach der Geburt ihres Sohnes Lounis kehrt sie in die Redaktion von 'Explosiv' ...
http://www.rtl.de/cms/nach-baby-pause-nazan-eckes-wird-explosiv-hauptmoderatorin-2200887.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/1195575/1500x1500/bild.jpg
Explosiv, Nazan Eckes, Janine Steeger, Explo, Explosiv Weekend, Janine Steeger Explosiv, Nazan Baby