TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

"RTL - Wir helfen Kindern": KIND-Award für Wolfram Kons

26.11.12 08:48
"RTL - Wir helfen Kindern": KIND-Award für Wolfram KonsKatja Burkard hält die Laudatio für Wolfram Kons

KIND-Award für Wolfram Kons und "RTL - Wir helfen Kindern"

678 Gäste erlebten am Wochenende den 8. KIND-Award in der Dortmunder Westfalenhalle. Mit dem europäischen „Oscar“ für´s Ehrenamt, den der Verein Kinderlachen e.V. alljährlich vergibt, wurden in diesem Jahr Boxlegende Henry Maske für seine Stiftung „A place for life“, Schauspielerin Jutta Speidel für die Gründung von „Horizont e.V.“ und Wolfram Kons, stellvertretend für "RTL - Wir helfen Kindern", ausgezeichnet.

"Dieses Wochenende werde ich nicht vergessen. Fast genau 24 Stunden nachdem wir beim RTL-Spendenmarathon mit 8,8 Millionen gesammelten Euro einen neuen Rekord aufstellen konnten, darf ich nun diesen wunderbaren Preis stellvertretend für mein Team entgegen nehmen. Das ist für uns ein fantastischer Ansporn für das kommende Jahr - denn nach dem Spendenmarathon ist vor dem Spendenmarathon", erklärt RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons, der den Preis von Katja Burkard entgegen nahm. "Was meine Kollegen und mich stets beeindruckt ist, dass Wolfram Kons trotz der hohen Belastung einer 24 Stunden-Moderation immer gute Laune hat", so die RTL-Moderatorin in ihrer Laudatio.

Seit 2002 unterstützt Kinderlachen e.V. Kinderkliniken, Kinderhospize, Tagesstätten, Kindergärten und Einzelschicksale in Deutschland. Dabei werden Kinderträume und -wünsche erfüllt, auch welche, die man nicht kaufen kann. Mit dem KIND-Award hat Kinderlachen zudem eine Auszeichnung geschaffen, um weitere Menschen zu motivieren, sich ehrenamtlich zu engagieren. Seit 2005 übergibt der Dortmunder Verein diesen Preis jährlich bei der Kinderlachen-Gala an diejenigen, die sich in besonderer Weise um Kinder in der Welt und in Deutschland verdient gemacht haben. Stars wie Roger Federer, Arthur Abraham, Uschi Glas, Oliver Pocher, Beatrice Gräfin von Keyserlingk von der Christian-Liebig-Stiftung, Matze Knop, Michael Rummenigge, die Schauspieler Heinz Hoenig, Hardy Krüger jr., Thomas Ohrner, Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt, sowie Ralf Möller, die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“, Bernd Siggelkow, Dr. Hermann Bühlbecker, Reinhold Beckmann u.v.m. gehören dazu.

Joey Kelly auf Rekordjagd
Wahnsinnsaktion im Rahmen des RTL-Spendenmarathons
Joey Kelly auf Rekordjagd  
Katja Burkard unterstützt Schule in Burundi
Großes Engagement der Prominenten vor Ort
Katja Burkard unterstützt Schule in Burundi  
Jecker Scheck von den Lost Sisters
60.000 für Kinderhilfsprojekte in Köln
Jecker Scheck von den Lost Sisters  
Paten und Projekte 2012
Der 17. RTL-Spendenmarathon
Paten und Projekte 2012  
Promis spenden für den guten Zweck
Das waren die Give Aways beim 17. Spendenmarathon
Promis spenden für den guten Zweck  
1339246
article
"RTL - Wir helfen Kindern": KIND-Award für Wolfram Kons - RTL.de
Wolfram Kons wird stellvertretend für "RTL - Wir helfen Kindern" mit dem KIND-Award ausgezeichnet. Dieser Preis ist der "Oscar" für das Ehrenamt.
http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-wir-helfen-kindern/aktuelles/rtl-wir-helfen-kindern-kind-award-fuer-wolfram-kons-29542-6f82-78-1339246.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/719679/1500x1500/bild.jpg
Unterhaltung, TV, Wir helfen Kindern, RTL Spendenmarathon, RTL Wir helfen Kindern, Spendenmarathon 2012, Wir helfen Kindern KIND Award, Kind Award Wolfram Kons