TV HIGHLIGHT
Let's Dance
IMMER FR | 21:15
Let's Dance
TV-PROGRAMM
DI MI HEUTE FR SA SO MO JETZTPunkt 9
presenter

"RTL – Wir helfen Kindern": Bettina Wulff eröffnet B2RUN-Serie und erzielt Spende von 25.500 Euro

12.06.12
"RTL - Wir helfen Kindern": Bettina Wulff eröffnet B2RUN-SerieBettina Wulff gibt den Startschuss für die B2RUN-Serie.
Foto: RTL

Sportlicher Einsatz für Not leidende Kinder

Der erste von insgesamt acht Startschüssen der beliebten Deutschen Firmenlaufserie B2RUN ist in Hannover gefallen. Insgesamt wurden durch den sportlichen Einsatz von über 6.000 Teilnehmern eine Spende von 25.500 Euro für Not leidende Kinder erzielt. Bettina Wulff gab dabei den Startschuss.

Bei der vierten Auflage des B2RUN Hannover gingen über 6.000 Teilnehmer aus 330 Unternehmen an den Start und sorgten somit wieder für Begeisterung und eine neue Rekordbeteiligung. Alles lief dabei auf das Kommando von Bettina Wulff, denn die Schirmherrin der Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER gab wieder den Startschuss für die Auftaktveranstaltung der einzigen nationalen Firmenlaufserie in Deutschland. Über 6.000 lauffreudige Angehörige der regionalen Wirtschaft absolvierten die 6,1 Kilometer mit teilweise bemerkenswerten Zeiten – der schnellste lief die Distanz in 19 Minuten und 27 Sekunden.

Bei bestem Wetter und toller Stimmung kam auch der gute Zweck nicht zu kurz: 25.000 Euro spendete B2RUN an "RTL - Wir helfen Kindern". Die Dirk Rossmann GmbH ergänzte die Spende um weitere 500 Euro.

Wir sagen DANKE für so viel sportlichen Einsatz für Not leidende Kinder!

Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder
www.facebook.com/B2RUN.

Für mehr Bewegung an Schulen
400.000 Euro für "fit-4-future"
Für mehr Bewegung an Schulen  
Hilfe für misshandelte Mädchen in Kenia
Patin Natalia Wörner freut sich über 495.780 Euro
Hilfe für misshandelte Mädchen in Kenia  
Unterstützung für den Verein KINDerLEBEN
218.235 Euro für bessere Therapiemöglichkeiten
Unterstützung für den Verein KINDerLEBEN  
Entstehung des Kinderzentrum "stups"
Andrea Berg spendet 100.000 Euro
Entstehung des Kinderzentrum "stups"  
Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen